Wer kennt dieses Gemälde?

Habe auf dem Flohmarkt einen ziemlich kitschigen Druck gekauft, der mir sehr gut gefällt. Meine Grossmutter hatte das selbe Motiv in der Wohnung. Leider finde ich im Internet nicht heraus um welches Gemälde es sich handelt. Es ist wie gesagt sehr bunt und kitschig und stellt einen Fluss oder See dar in dem Frauen mit transparenten Gewändern und Blumen stehen und ein Boot halten oder schieben in dem eine ebenso gekleidete Frau liegt. Ich hoffe jemand kennt das Motiv und kann mir weiter helfen.

Hallo,

Habe auf dem Flohmarkt einen ziemlich kitschigen Druck
gekauft,
Leider finde ich im Internet nicht
heraus um welches Gemälde es sich handelt.

man könnte Dir leichter weiterhelfen, wenn Du ein Foto des Gemäldes hochladen und den Link dazu hier einstellen würdest (bzw. falls Du das Bild schon im Netz gefunden hast, einen Link auf die betreffende Seite). Wie das funktioniert, erklärt FAQ:2606.

Gruß
Kreszenz

Hallo Wassernymphe,

ich denke Du meinst diesen Druck.
http://produkte.bilder-speicher.de/13060714865995/fo…

Meine längst verstorbenen Großeltern hatten den in einem wunderschönen Rahmen über dem Ehebett hängen und es war das Lieblingsbild von meinem Opa. Den Rahmen konnte meine Cousine als Spiegelrahmen gebrauchen, den Druck hat sie mir gegeben und ich habe ihn rahmen lassen, weils eben von den Großeltern ist.

Früher hatten viele solche Drucke im SZ hängen, auch als Heiligenbild. Du wirst sicher nichts im I-Net darüber finden, weil es eben damals keines gab und kaum jemand hatte einen Fotoapparat.

Beim Trödler habe ich den Druck vor Jahren auch mal gesehen.

Wenn er Dir gefällt, lass ihn doch rahmen, falls er es nicht schon ist und hänge auf. Bei mir hängt das Bild im Wohnzimmmer, manche finden es super kitschig und manche sehr schön. Aber was interessiert mich der Geschmack von anderen, mir muss es gefallen und der etwas dunkle Druck paßt gut zu meinen englischen Möbeln.

Grüße von Irmgard