Wer kennt dieses gemälde und den künstler?

Öl Gemälde wer kann mir weiter helfen wie der Künstler heist.

den künstler namen kann ich nicht lesen

Mach bitte noch ein Foto. Das Bild direkt von vorn, den Ausschnitt komplett ausfüllend, ohne Verzerrung und unter Kunstlicht.

Es gibt Mittel und Wege, Bilder im Internet zu finden. Da Deine Abbildung stark verzerrt ist und durch den Lichteinfall auch noch optisch verändert, ist eine Suche nicht möglich, bzw. man müsste erst das Bild mit viel Mühe nachbearbeiten.

Grüße

ok werde ich gleich machen vielen dank

so besser?

Ja, besser, aber immer noch weit weg von optimal.

Aber es könnte selbst mit sehr guter Abbildung schwer werden, Infos zum Bild zu finden. Ich habe mal ein wenig recherchiert. Das Ergebnis: vermutlich ist das Bild von George Stevens (1790 - 1865 aktiv ab 1810) geboren in London, 1849 nach Sydney übergesiedelt. Link

Die wenigen Bilder, die man von ihm im Netz findet, passen nach meinem Gefühl zu dem Bild von Dir.

(Nochmal zum Foto. Stelle Dir vor, Du wolltest eine Postkarte vom Bild erstellen. Dafür sollte kein Rahmen des Bildes zu sehen sein, kein Fußboden, kein Tisch… statt dessen sollte das Bild, und nur das Bild, das Foto voll ausfüllen. Das Objektiv sollte genau mittig vor dem Bild positioniert sein, nicht von schräg oben fotografieren.)

Grüße

2 Like

Für mich sieht es aus wie G Stoner