Wer kennt dieses Musikinstrument?

An alle (blas-) Musiker …

Ich bin seit 50 Jahre Musiker. Die Welt der Blasinstrumente war immer klar geteilt in Blech- und Holzblasinstrumente … bis ich vor kurzem in Netz auf dieses Bild gestoßen bin:

Es sieht danach aus als würden die Töne über ein Holzblasmundstück erzeugt. Allerdings fehlen anscheinend Tasten für die linke Hand … Anscheinend werden Klappen und keine Ventile genutzt. Wie da eine vollständige Chromatik zustande kommt ist mir unklar …

Kann mir jemand sagen womit wir es hier zu tun haben?
Gr.
Arthur

Ich weiß die englische oder internationale Bezeichnung jetzt nicht, aber hier läuft es üblicherweise unter Trichorino wegen des großen Schalltrichters.

Hi Brian, danke für die Antwort.

Leider gibt es im Intenet keinen einzigen Treffer zu diesem Begriff.
Ich suche weiter nach der Lösung des Rätsels

Gr.
Arthur

Okay, dann mal ganz sachlich, ich weiß ja nicht wie ernst es gemeint ist. Das ist ganz offensichtlich ein KI Bild. Daher hab ich auch ne KI gefragt und die Antwort so ähnlich weitergegeben.
Also: Richtiger Ansprechpartner: KI - da bekommt man immer Antworten :innocent:

1 Like

Das scheint ein Bellfront Bariton zu sein, die giebt´s in verscheidenen Ausführungen u.a auch in welchem Winkel der Schalltrichter nach vorne zeigt.

ramses90

Mundstück und Mechanik passen da aber nicht

Manno, hätte ich auch darauf kommen können (zumal es direkt neben dem bild erwähnt wird)

Hatte das Bild gefunden auf der Seite Adobe Stock (Bildnummer 799258509)

Danke dir
Arthur

@Brian_Basco hat Recht - guck dir mal die Finger der linken Hand an und wie der Schalltrichter mit dem Rest (nicht) verbunden ist.
Das Bild ist generiert worden, mit den üblichen Macken von KI-Bildern.1

1 Like

Deswegen schrieb ich ja von „verschiedenen Ausführungen“ dazu muß er/sie dann ja selbst schaun. Die sehen NICHT alle gleich aus,
ramses90