Wer kennt dieses Orgelstück

Hallo,

ich habe auf einer alten Aufnahme unserer Kirchenorgel ein Orgelstück gefunden, was ich unbedingt selber einmal spielen möchte. Leider kenne ich weder den Titel noch den Komponisten. Ich habe die ersten 40 Sekunden des Liedes als MP3 ins Internet hochgeladen. Die Datei ist unter folgendem Link abrufbar:

http://www.fileuploadx.de/557841

Kann mir jemand helfen?

Hallo!
Ist ein wunderschönes Stück. Aber ich ich habe es auch zum ersten mal gehört.

Hallo Andi,

leider nein, kenne das Stück nicht. Der kurze Ausschnitt sagt mir nichts. Es könnte auch eine Improvisation sein?
Sorry, dass ich Dir nicht helfen kann. Viele Grüße,
Christoph

Hallo,
ich finde das Stück auch ganz nett, aber leider kann ich bez. Autor oder Quelle gar nicht weiterhelfen.
Tipp zum Probieren: Bei uns in Freiburg an der Musikhochschule wird Orgelspiel gelehrt, und hier gibt es vermutlich Spezialisten, die etwas wissen. Gleicher Versuch lohnt sich vermutlich bei anderen Musikhochschulen.
Beste Grüße !
T.V.

Hallo!
Leider steht die mp3-Datei unter dem angegebenen Link nicht mehr zur Verfügung… :frowning: Hätte gerne geholfen :smile:

MfG

Oh. es tut mir leid, habe hier ewige Zeiten nicht mehr vorbeigeschaut und viell. deshalb Ihr Stückchen vom Stückchen nicht abrufen können. Aber viell. koinnte ja auch schon jemand helfen.

Viele GRüße!
Bernd Ebener