Moin.
Haben einiges von diesem Porzellan (siehe Fotos) und konnten bislang das Herstellubgsjahr sowie einen ungefähren Wert herausfinden.
Nun mal der Versuch hier etwas mehr heraus zu bekommen
!
Moin.
Haben einiges von diesem Porzellan (siehe Fotos) und konnten bislang das Herstellubgsjahr sowie einen ungefähren Wert herausfinden.
Nun mal der Versuch hier etwas mehr heraus zu bekommen
!
Lies mal deine Frage noch einmal in Ruhe durch Und wenn das doch so stimmt, dann frage ich mich, was Du nun noch wissen willst.
Ist das Dekor so blass oder habt ihr es im Geschirrspüler ruiniert ?
Hups, das fehlende Wort („nicht“ herausfinden) und den Tippfehler bitte ich zu entschuldigen. Wird noch korrigiert!
Nein, in der Spülmaschine war es unseres Wissens nie. Ist halt uralt.
Na uralt nun nicht gerade. Aber um die 100 Jahre mag hinkommen.
Jedenfalls führt die Marke in dieser Form in diese Zeit kurz vor oder kurz nach 1900 . Und die Muster die man im Netz findet weisen dann oft (immer ?) noch das Herstellungsland auf, also „Bavaria“.
Hab mal kurz geschaut. Seltsam fand ich nur, das ein Rosenthal Service mit Aufdruck IRIS ( das ist die Modellbezeichnung der Serie) angeboten wird was gar nicht dein Dekor zeigt !
MfG
duck313
Das ist ein und der selbe Teller auf den beiden Bildern, nur halt oben und unten. Kenn mich mit dem Thema leider garnicht aus. Aber 1900 ist ja schonmal ein Anfang!
Mal bei ebay geguckt und nach dem Muster gesucht und danach, was es in der Auktion einbringt?
Dort kaufe ich immer Geschirrteile meiner alten und kostbareren Services, wenn mal was kaputt gegangen ist.Wenn man die Preise eine Weile beobachtet, erweisen sie sich als einigermaßen konstant mit nicht allzu hohen Abweichungen.
Dann gibt es noch professionelle Händler alten Geschirrs, die weniger zahlen und mehr nehmen.
Das Geschirr ist übrigens wunderschön!
Der Name könnte sich auf die Form beziehen.Unter diesem Namen findet man einiges Verschiedenes bei ebay mit- auf den ersten Blick- der gleichen Form.