Wer kennt dieses rot weiß grüne Emblem / Wappen mit den Buchstaben RC an einem Bierglas mit Schriftzug von Colani ?

Hallo,
bei einer Wohnunhsauflösung habe ich ein Bierglas gefunden, bei dem am Fuße sich ein Emblem/Wappen in den Farben rot weiß grün und den Buchstaben RC befindet. Das Glas trägt außerdem den Schriftzug von (Luigi) Colani.

Wer weiß etwas über die Bedeutung des Emblems /Herkunft des Glases? Vielen Dank.

Hi.

Das Glas sollte wohl ein von Luigi Colani kreirtes Exemplar sein. (Ist dir aber klar). Dieser Künstler hat sich so ziemlich alles zur Brust genommen. Angefangen bei Glas, über Autos bis zu Wohneinrichtungen.

Das Wappen scheint doch sehr speziell zu sein. Meine Vermutung ist, das es eine Art Pokal (für was auch immer) ist, aber ohne direkten Bezug zum Künstler.

Ändert aber nichts an der Tatsache, das es sich um ein sehr schönes und interessantes Stück handelt.

Nachdem es sich um ein Bierglas handelt- das Wort „Premium“ unterstreicht dies - vermute ich, dass es sich um das Emblem eines Fußballvereins handelt; jedenfalls ist ja der Gedanke „Fußball zusehen, dabei ein Bier geniessen“ nicht ganz abwegig. Kenne aber als Wiener die in Frage kommenden Vereine (in D?) zu wenig.

LG

Silberloewe99

Nachträglich kommt mir der Gedanke, ob vielleicht ein „Reitclub“ gemeint sein könnte?