Ich suche ein Buch mit praktischen Marketing,- oder PR-tips. Ich habe den Bereich Öffentlichkeitsarbeit bei einer Hilfsorganisation übernommen.
Eigentlich hätte ich dir Meffert - Marketing empfohlen, aber was du brauchst ist ein Buch zur Öffentlichkeitsarbeit. Ist ja eine Unterkategorie von Marketing.
Dazu gibt es ganz gute Bücher.
Pressearbeit für Dummies habe ich mal in einer Notsituation (schlechte Presse, bzw. massives Problem in einer Firma) geholt und gelesen. Ist für den Anfang super.
Ansonsten solltest du etwas spezifischer schauen, nach dem was du genau brauchst/suchst.
Ob jetzt nur Öffentlichkeitsarbeit, oder PR, oder marketing/Vermarktung, oder direkte Werbung, oder Akquise etc.
Jepp
Salü,
ich denke, das hier könnte dir helfen:
Norbert Franck: Handbuch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Ein Praxisleitfaden für Vereine, Verbände und Institutionen. Fischer, 2004.
Auch hilfreich: PR für Dummies.
Da bekommst du die wichtigsten Infos. Ansonsten: Einfach mal die Bildzeitung anaysieren, wie die ihre Aufhänger gestalten. Meist ertappt man sich dabei, mehr wissen zu wollen, wenn man die Schlagzeilen gelesen hat, oder?
Gruß
sgw
Hallo,
sehr praxisnahe Tipps für die klassische Medienarbeit findest Du beispielsweise in „PR für Dummies“ (bitte nicht persönlich nehmen, aber hier ist alles sehr anschaulich und leicht umsetzbar erklärt) von Eric Yaverbaum und Bob Bly aus dem mitp-Verlag Bonn.
Ergänzend empfehle ich Dir, Kenntnisse im Social Media-Bereich zu erwerben. In dem Buch „Social Media Marketing - Strategien, Tipps und Tricks für die Praxis. inkl. Strategien für Vertrieb, Kundenbindung, Marktforschung und Recruiting“ von Michael Bernecker und Felix Beilharz aus dem Johanna Verlag findest Du viele interessante Ansätze.
Viele Grüße
federzauber
Hallo, ich kenne eine sehr nette Internetseite, die immer die aktuellsten Marketingstrategien präsentiert. Marktundmittelstand.de ist zwar nicht nur allein auf Marketing spezialisiert, hat aber eine Themenseite, die sehr praktischen Tipps gibt. Hier ist der Link: http://www.marktundmittelstand.de/themen/vertrieb/?blo
Ansonsten finde ich das Buch von Bernecker auch nicht schlecht: http://www.amazon.de/Marketing-Grundlagen-Instrument…
Viel Erfolg!