Wer kennt ein kritisches Thailand Buch?

Ich suche ein Buch für Rucksacktouristen, welches nicht nur alles in den höchsten Tönen lobt sondern das Land kritisch beleuchtet.
Auf welche Gefahren muss man typischerweise besonders achten wenn man alleine in Thailand unterwegs ist? Welches sind klassische Betrügereien? An welchen Orten ist grds „aufpassen“ angesagt?
Da mein Bruder nächstes Jahr alleine das Land für ca. 3 Wochen bereisen will und momentan natürlich nur euphorisch ist, suche ich nun ein auch kritisches Buch über Thailand.
Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Anrtworten und/oder Tipps!!!

Ein solches Buch hat wohl noch niemand geschrieben, denn meine Recherchen waren vergeblich. Dagegen waren die meisten Individual-Reisenden, die ich kenne, von ihren Erlebnissen in Thailand so angetan, dass sie sich nicht nur wieder dorthin wagten, sondern auch andere Länder Südostasiens entdecken wollten. Die Wahrscheinlichkeit, dass es deinem Bruder ebenso ergeht, ist ziemlich groß. Und die Wahrscheinlichkiet, in Deutschland übers Ohr gehauen oder verletzt zu werden, ist eindeutig größer.

Vielen lieben Dank! Ich habe ihm mittlerweile auch einen Reiseführer besorgt und bin nach dem lesen ebenfalls recht zuversichtlich. =)
Lg Kathy-Sternchen

Ich schrieb schon woanders, dass ich 17 x in Thailand war, ohne dass mich jemand an „Hand“ nahm. Ebenso meine Reisen nach Laos, Cambodia. Auch auf Philippinen.

Betrügereien gibt es überall und wandeln sich ständig. Buch hilft nicht viel. Er soll rüberfliegen. Von hier sich ein Hotel buchen und von dort paar Tage die Gegend und Mentalität erkunden. Dann ist er fit! Vom Flughafen bis Hotel mit Taxe wird nichts passieren. Taxipreis vorher abfragen! Wenn er billiges Hotel nimmt, kann sein, dass keine Fenster im Raum sind! Geld sichern, EC-Schecks, EC-Card mitnehmen und zu Hause jemanden haben, der im Notfall per WesternUnion Geld senden kann. Nur 1 Girl mit aufs Zimmer nehmen! Nicht gleich verlieben! Bei den Mädels ist Geld-Verdienen wichtiger als Du!