Wer kennt ein zeitgemäßes Warenwirtschaftsprogramm, dass ich als Handelsunternehmen und Wartungsdienst nutzen kann?

Ich hab einen Handelsunternehmen mit 10 Mitarbeitern. Wir haben drei Sparten: Beratung als Dienstleistung, Handel mit Produkten aus dem Bereichen Brandschutz und seit kurzem habe ich einen Prüfdienst übernommen. Hier führen wir momentan mit Subunternehmen Wartungen und Prüfungen von Brandschutzanlagen durch. Dies soll in Zukunft mit eigenen Leuten geschehen.

Das aktuelle Warenwirtschaftsprogramm ist hierfür nicht mehr geeignet, da es gerade im Bereich Wartung an seine Grenzen stößt. Bräuchte hier ein Programm mit einer Art Wiedervorlage, wenn Prüfungen fällig sind. Jedoch kein reines Programm für Wartungsdienste, da auch die Handelssparte ein großer Teil des Unternehmens ist. Also müsste das Programm auch im Lagerwesen was können.

Wer kann mir hier helfen ein zeitgemäßes Warenwirtschaftsprogramm als Komplettlösung mit CRM-System und ggf. als Modul „Wartung“ zu finden?

Vielen Dank.

Hallo,

Ein Warenwirtschaftssystem ist eigentlich ein automatisiertes oder teilautomatisiertes Einkaufssystem.

Sieh dich doch mal in der Lexware-Familie um.
Sage könnte ebenfalls passen.
Mein Favorit wäre jedoch AFS-Software.

Alle drei haben einen Baukasten bei dem man sich seine passenden Module zusammenstellen kann/muss.

MfG Frank

Super Danke Dir schon mal. Schau mir das mal an und melde mich nochmal. Noch zusätzliche Hinweise?