Wer kennt eine alternative für Misumi?

Da aufgrund der derzeitigen Sizuation in Japan Misumi als Lieferant ausfällt, benötige ich eine anderen Lieferanten für entsprechende mechanische Kleinbauteile, Sonderbauteile, etc…
Kennt jemand eine alternative?

Hallo,

Normteile gibts Mädler und SAV, Linearantriebe bei Igus und Festo.
Hoffe da ist was dabei.

Grüße,
Viper

Hallo, ich weiß ja nicht welche Teile Sie dort bestellt haben, aber gute Teilelieferanten aus Deutschland sind zB. Festo, I-Tem, Dürr, Ingeneurbüro Rickert, Mader
Mfg

Hallo Stefan
Hängt davon ab welche Bauteile Ihr benötigt.
Für das komplette Misumi programm kenne ich keine alternative.

Gruss Steve

Guten Tag,
per Zufall bin ich auf diese Frage gestoßen, zu der ich als leitender Mitarbeiter von MISUMi Europa gerne Stellung nehmen möchte.
Die Annahme, dass MISUMI aufgrund der Situation in Japan derzeit ausfällt, ist keineswegs zutreffend. In der Tat sind wir von der unübersichtlichen logistischen Lage in Japan wesentlich stärker betroffen, als durch die Nicht-Lieferfähigkeit einzelner weniger Fertigungsstandorte. Betroffen sind wir insofern, als dass seitdem Erdbeben zunächst nur mit einer Verzögerung von 5 Arbeitstagen geliefert werden konnte. Die Lage hat sich seitdem soweit entspannt, dass die Verzögerung auf 1 Arbeitstag zurückgegangen ist und zum Anfang nächster Woche voraussichtlich wieder innerhalb der gewohnten Zeit geliefert werden kann.
Davon ausgenommen sind leider einige wenige Produkte von Werken, die aufgrund schwerwiegender Beschädigungen nicht liefern können. Für diese Produkte suchen wir derzeit Alternativen. Eine Liste der betroffenen Produkte kann auf unserer Webseite www.misumi-europe.com eingesehen werden.
MfG
S. Pulver
Director Sales & Marketing
MISUMI Europa GmbH

Suche auch dringend nach alternativen zu Misumi aus den unterschiedlichsten Gründen, wir benötigen vor allem Teile für den Sondermaschinenbau inkl. der CAD Daten für die Konstruktion.
mfg
MN