Will mir einen neuen Laptop anschaffen. War drauf und dran mir das neue MacBook Air zu holen. Aber bis auf´s Design hat es ja eigentlich keine technischen Besonderheiten. Jetzt wollte ich mal rumhören ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat, bzw eine gute Alternative dazu kennt.
Jetzt wollte ich
mal rumhören ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat,
bzw eine gute Alternative dazu kennt.
Hab keine Erfahrungen mit dem Macbook Air, aber alternativ würde ich das empfehlen:
http://www.apple.com/de/macbookpro/
Gruß,
Stefan
Will mir einen neuen Laptop anschaffen. War drauf und dran mir
das neue MacBook Air zu holen. Aber bis auf´s Design hat es ja
eigentlich keine technischen Besonderheiten.
Du hast es also nicht in der Hand gehabt? Und auch nicht ausprobiert?
Ein UNIX - System mit genialer Oberfläche auf einem derart gut verarbeitetem Gerät, aus einem Aluminiumblock gefräst, mit Thunderbolt - Schnittstelle, beleuchtetem Keyboard, Flash - Speicher, je nach Modell 5 - 7 h Akkulaufzeit und 30 Tage Stand - By - Zeit sind wirklich nichts Besonderes.
Jetzt wollte ich mal rumhören ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat,
Die einzige Alternative wäre ein 13" MacBook Pro.
Als da wären? Was schwebt dir da so vor?
Was sind deine Kriterien, worauf legst du Wert?
Naja, LAN Anschluß, entspiegeltes Display, eben die Sachen die dem MacBook Air fehlen.
Was sind deine Kriterien, worauf legst du Wert?
Da ich viel unterwegs arbeite brauch ich ein leichtes Notebook mit langer Akkulaufzeit. Sonst bin ich da eigentlich relativ anspruchslos.
Naja, LAN Anschluß, entspiegeltes Display, eben die Sachen die
dem MacBook Air fehlen.
Na dann ist es doch ganz einfach: wenn du die Sachen brauchst, die dem MacBook Air fehlen, dann musst du ein Gerät kaufen, dass sie hat.
Da ich viel unterwegs arbeite brauch ich ein leichtes Notebook
mit langer Akkulaufzeit. Sonst bin ich da eigentlich relativ
anspruchslos.
Ein leichtes Notebook, dass überflüssiges Zeugs wie einen LAN-Anschluss hat? Gerade weil die Sachen fehlen, ist das MacBook Air leicht.
Stefan
dem MacBook Air fehlen.Na dann ist es doch ganz einfach: wenn du die Sachen brauchst,
die dem MacBook Air fehlen, dann musst du ein Gerät kaufen,
dass sie hat.
Dann wären wir wieder an dem Punkt wie am Anfang. Wenn ich ein Gerät wüsste das ich mir als Alternative holen könnte, würde ich diese Frage ja nicht stellen…
Solche neunmalklugen Antworten helfen mir nicht wirklich weiter.
anspruchslos.Ein leichtes Notebook, dass überflüssiges Zeugs wie einen
LAN-Anschluss hat? Gerade weil die Sachen fehlen, ist das
MacBook Air leicht.
Aus deiner Sicht mag ja ein LAN Anschluss überflüssig sein, aber manche Menschen schätzen den „Luxus“ den wohl 99% aller Notebooks besitzen…
Würde sagen hier ist die Diskussion beendet, habe mich anderweitig schlau gemacht, hatte eben gedacht es gibt hier jemanden der mir normal antwortet…
Trotzdem Dankeschön für die Entscheidungshilfe.
Ein leichtes Notebook, dass überflüssiges Zeugs wie einen
LAN-Anschluss hat? Gerade weil die Sachen fehlen, ist das
MacBook Air leicht.
Aus deiner Sicht mag ja ein LAN Anschluss überflüssig sein,
Hat er nicht gesagt. Aber wenn man etwas so leicht wie möglich haben will, muß man auch weglassen können.
aber manche Menschen schätzen den „Luxus“ den wohl 99% aller
Notebooks besitzen…
Einst besaßen 100% aller Rechner ein Floppy Drive. 1998 der iMac als erster nicht. Heute gar kein Rechner mehr. Apple hat sich schon häufig getraut, überflüßiges wegzulassen, und noch immer sind alle nachgezogen. Du kannst es Dir heute vielleicht noch nicht vorstellen, aber in absehbarer Zeit werden PC keine optischen Laufwerke mehr haben.
Ein Laptop soll mobil sein. Dem steht ein LAN - Kabel ziemlich entgegen, findest Du nicht? Ich hab jedenfalls schon seit Jahren keins mehr benutzt. Ich bin ausser Haus schneller im lokalen WLAN als daß ich ein LAN - Kabel verlegt hätte. Und zu hause hab ich auch keine Lust, überall eins hinzulegen.
Würde sagen hier ist die Diskussion beendet, habe mich
anderweitig schlau gemacht, hatte eben gedacht es gibt hier
jemanden der mir normal antwortet…
Also fandest Du alle Antworten unnormal? Abgeshen davon, daß das sehr unhöflich ist - hast Du mal daran gedacht, daß das auch an Dir liegen könnte?
Da sollte ich mich doch direkt entschuldigen für meine unhöfliche Art eine Hilfsanfrage zu stellen. Hätte ich vorher gewusst, dass dies ein Forum voller Visionäre ist, die nicht auf das eigentliche Thema eingehen und mir spitzfindig die Zukunft der Technik erklären wollen, hätte ich die Anfrage anders formulieren oder am Besten gar nicht erst stellen sollen. Nächstes mal weiß ich es besser. bare wer weiß was sich bis dahin noch so alles tut, vielleicht sind in Zukunft solche Foren ja völlig unnötig geworden…
Da sollte ich mich doch direkt entschuldigen für meine
unhöfliche Art eine Hilfsanfrage zu stellen.
Die Frage selbst war nicht unhöflich (eher unzureichend), aber der weitere Verlauf dann schon ein wenig.
Du bemängelst eineseits fehlende Besonderheiten, andereseits benötigst du keine … ist auch nicht so einfach, aus deinem Anforderungsprofil schlau zu werden. Du möchtest eine Kaufempfehlung, scheust aber Informationen zu technischen Hintergünden … du meine Güte, das ist nun mal die „Macabteilung“, wenn dir solche Antworten dermaßen zu Gemüte gehen … dann vielleicht lieber von öffentlichen Foren künftig Abstand nehmen.
Hallo,
dem MacBook Air fehlen.
Den LAN-Anschluss kannst du nachrüsten. Es gibt bei Apple direkt einen USB auf Ethernet-Adapter.
An das Display gewöhnt man sich meiner Meinung nach relativ schnell. Ich habe zwar selbst ein Macbook pro mit mattem Display (und bin froh drum), aber wenn ich meine Kollegen so frage, beschwert sich keiner über das glänzende Display. Unter der prallen Sonne sieht man bei keinem Display wirklich gut.
anspruchslos.
Für den Zweck kenne ich leider auch nichts besseres als das Macbook Air.
Gruß,
Munchinito
Dankeschön, endlich mal eine Antwort mit der man was anfangen kann Hilft mir definitiv weiter.