Ich suche dringend eine Prepaid Kreditkarte mit Kontofunktion oder eine Sparcard.Aber es sollte nichts an die Schufa vermittelt werden.Kann mir einer etwas dazu mitteilen?Vielen lieben Dank
Was ist Prepaid mit Kontofunktion ?
bei Prepaid wäre ein Schufaeintrag /-abfrage nicht sinnvoll. So ist es auch bei Prepaid.Handy.
Es ist doch eine Guthabenkarte, mehr Kredit als draufsteht gibt es nicht.
Bei einem Kredit leiht man Geld (welches man nicht/noch nicht hat) … bei Prepaid greift man auf ein zuvor eingezahltes Guthaben zurück.
Das sind also zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe.
Im Grunde hast du Recht, trotzdem gibt es das schwachsinnige Angebot für Prepaid-Kreditkarten, Da wir die Bezeichnung „Kredit“ ad absurdum geführt, denn es ist letzendlich eine Debit-Karte, die nur Kreditkarte heißt.
Gruß
Christa
Es gibt aber einen Unterschied zwischen Prepaid und Debit. Debit greift auf dein Girokonto zu. D.h. du kannst auch mit der Debitkarte ins Minus kommen. Bei einer Prepaid Kreditkarte greift die Kreditkarte nur auf das separate Kartenkonto zu, das Du zuvor geladen haben musst. Ein Minus bzw. Schulden sind ausgeschlossen. Die VIABUYkarte hat z.B. auch das Konto in UK. Da bist Du auf jeden Fall vor der Schufa und den deutschen behörden sicher
Und MasterCard, VISA, etc. heissen nun mal Kreditkarten. Also ist Prepaid Kreditkarte durchaus ein schlüssiges Wort, wenn man es nicht zu wörtlich nimmt.
In etwa so schlüssig wie „vegane Weisswurst“ … da kann man sich auch drüber streiten wie sinnvoll so eine Bezeichnung ist
Hallo zusammen,
die SCHUFA weiß über all meine Vertragsabschlüsse Bescheid, egal ob das Informationen über mein Mietvertrag, Girokonto, Handyvertrag, Kredit oder was es sonst noch alles so gibt. Generell ist es ja egal, ob diese Informationen, in deinem Fall jetzt über den Besitz einer Prepaid Kreditkarte, bei der Schufa aufgeführt werden. Solltest du dir nichts zu Schulden kommen lassen und die Jahresbeiträge bezahlst passiert auch nichts. Erst wenn eine offene Rechnung nicht beglichen wird kannst du in Schwierigkeiten geraten…
Über die VIABUY Karte hatte ich mich auch gut informiert, aber hier waren mir die Gebühren zu hoch.
Ich kann dir die PayangoCard empfehlen https://payangocard.de/prepaid-kreditkarte die ist auch ohne Schufa
Liebe Grüße
Nesmo
Die VIABUY Karte habe ich auch und kann sie auch nur empfehlen.