Ich würde gern privaten Gesangunterricht nehmen.
Nur: Wer kann mir eine/n gute/n Lehrer/in empfehlen?
Danke schon einmal,
Svenja
Ich würde gern privaten Gesangunterricht nehmen.
Nur: Wer kann mir eine/n gute/n Lehrer/in empfehlen?
Danke schon einmal,
Svenja
Hallo Svenja,
leider kann ich dir nicht helfen. Viel Erfolg.
LG, Andrea
Hallo,
da kann ich leider nicht helfen. Wie wäre es, wenn du dich bei einer Musikschule in deiner Gegend erkundigst?
Viel Erfolg!
Annara
Hallo Svenja!
In Deinem PLZ-Gebiet kenne ich mich nicht aus. Wenn Du gute Lehrer suchst, dann google doch mal. Viele haben eigene Websiten und bieten in der Regel auch kostenlose Probenstunden an. Es kommt darauf an, ob Du regelmäßig Unterricht haben willst oder nach Bedarf. Da arbeiten alle etwas anders. Bei manchen musst du die Ferien durch bezahlen, dafür ist das Honorar etwas geringer, andere zahlst Du nur bei Bedarf, aber da sind die Stunden teurer.
Ebenso kommt es darauf an, ob Du ganz am Anfang stehst und warum Du singen willst… für Dich selber oder weil Du eine Gesangskarriere planst. Das sind alles Komponenten, die eine Rolle bei der Suche eines Lehrers spielen. Ich z.B. arbeite ganzheitlich. D.h., wenn du mit deiner Stimme arbeitest, dann musst Du auch an Dir selber arbeiten, bzw. eine gute Stimmarbeit macht auch was mit Dir als Person. Je offener Du bist, desto leichter ist es zu singen, etc. pp.
Also, viel Glück beim googeln.
Liebe Grüße, Lakschmi
Hallo Svenja,
ich bin von Beruf Sänger und kann Dir nur einen Rat geben: Lass Dir Zeit und höre auf dein Inneres. Wenn der Hals nach einer Gesangsstunde weh tut, oder überhaupt nicht gesungen sonder nur „gelabert“ wird seinen Hut nehmen und gehen. Das kostet Mut, aber die allermeisten Gesangslehrer wollen vornehmlich am Anfang nur eines: Geld verdienen. Ein Kollege hat mir den richtigen Satz gesagt: Man braucht 5 Jahre arbeit um 1 Jahr falschen Gesangsunterricht auszubügeln. Grüsse und viel Erfolg wünscht Reinhold Zott aus Bayern
kleiner Nachtrag weil ich grad Musical lese: Bitte keine Musicalcoachingschool nach dem Motto „wir machen einen Star aus Dir damit Du ins Fernsehn kannst“ Deshalb: Such Dir einen klassischen Gesangslehrer.
Hallo Svenja,
würde Dir sehr gern helfen, aber leider kenne ich da oben im Norden niemanden. Eine Freundin von mir lebt in Schleswig und nimmt Gesangsunterricht, aber das ist ja auch 1 1/2 Stunden von Dir entfernt. Wenn es Dich dennoch interessiert, würde ich mich kundig machen.
Liebe Grüße,
Gergana
Hallo Svenja,
in deiner Gegend kenne ich leider niemanden.
Aber frag mal bei den städtischen Musikschulen in deiner Gegend an.
Wenn es unbedingt privat sein soll: die Gesangslehrer verdienen sich eventuell gern auch etwas nebenbei.
Viel Kompetenz und Wissen zum Thema Gesang findest du auch bei dem Dachverband der Chöre (früher Sängerbund).
In NRW heißt er Chorverband.
Viel Erfolg bei der Suche