Wer kennt einen Blutsauger namens Schwanzspringer?

hallo omakiri, nach langen recherchen muss ich leider passen. es wird zwar desöfteren vom schwanzspringer geredet aber eine genauere beschreibung habe ich nicht gefunden - sorry-

Hallo
Ich habe nicht wirklich eine Lösung oder Behandlung. Ich wollte dich nur wissen lassen, das ich vor 3 Tagen im Garten beim Rasenmähen, oder besser danach von einer etwa 5 mm langen kleinen grünen Raupe gestochen oder gebissen worden bin.
Der Fleck ist bei mir etwa so groß wie der Biss einer Bremse und juckt nicht schlecht. Fenistil funktioniert eigentlich ganz gut.
Wie das Vieh heisst kann ich noch nicht sagen.
Ich habe genauer hingesehen, weil ich nicht glauben konnte was ich da sehe, - eine winzig kleine Raupe die mich in den Knöchel beißt!!
Also du hast keine Geister gesehen und ich fühle mit dir.

LG

Hallo,

sorry für die späte Antwort.
ich würde zur Behandlung mal Aloe Vera ausprobieren. Gibt es in verschiedenster Anwendung und mir hat es auch gut geholfen. Gegen Stiche die Subcutan oder Intracutan verlaufen, würde ich auch aeterische Öle versuchen oder Medikamente, die man oral einnimmt, damit sie die Reaktion des Stiches von innen her bekämpfen. Wenn sie eine sensibilisierende Wirkung zeigen, wovon ich nach ihren Beschreibungen ausgehe, hat ihr Immunsystem AK gebildet und das schützt sie in einem hohen Masse, wenn sie einen weiteren gleichwertigen Stich bekommen sollten. Bei dem Tier gehe ich von einem Verwandten der Zecke aus, da sie zwei Biss- bzw. Stichspuren aufweisen und viele bakterien von diesen Tieren übertragen werden. Ich wünsche Ihnen alles gute.

Lg