Wer kennt einen guten Kredit-Rechner?

Hallo,

ich würde gerne einen Kredit bzw. ein Darlehen aufnehmen.
Jetzt habe ich von einem Kollegen gehört, dass man als Beamter einen günstigeren Zinssatz erhält.
Ich habe mich mit dem Thema ehrlich gesagt noch nie richtig auseinander gesetzt und wollte deshalb mal Fragen, ob ihr einen guten Kredit-Rechner kennt, der auch den Zinssatz für Beamte mit einbezieht. 

Vielen Dank schonmal :smile:

Hallo,

der Zinssatz für Beamte ist für gewöhnlich niedriger, da das Risiko der Arbeitslosigkeit nahe Null liegt (aber eben nicht gleich Null ist). Der Zinssatz selbst hängt allerdings von vielen Faktoren wie Einkommen, Sicherheiten, Laufzeit, etc. ab, so dass man diesen separat erfragen muss.

Hat man diese Informationen kann man einen der vielen Tilgungsrechner nutzen, bspw:
http://www.kreditzeit.de/tilgungsplan-berechnen.php

Gruß,
Steve

Hallo,

für spezifische Informationen und auch einen Vergleich der verschiedenen Kredit-Anbieter würde ich dir folgende Seite empfehlen:

http://www.bank-kreditrechner.de/darlehen-fuer-beamte/

Ich kann mich meinem Vorredner da nur anschließen bezüglich der Gründe des niedrigen Zinssatzes etc. Kreditgeber freuen sich meist über Beamte als Kunden, also solltest du wohl zügig gute Ergebnisse erhalten. :wink:

Viele Grüße

huhu,

die Kreditrechner rechnen immer mit dem Zinssatz den du den Rechner auch mitteilst. Welchen Zins du von den Darlehnsgebern bekommst hängt von vielen Faktoren ab, wie Eigenkapitla, Zinslage am Markt, persönliche Faktoren wie Arbeit, Einkommen, Familienstand, Staatsangehörigekteit ect.

Einfach einen Rechner Sagen, dass du verbeamtest bist hilft daher nicht.

Also ich kann dir nur den Kreditrechner von kredit.ch empfehlen. Dort kannst du jeden Kredit der Schweiz einfach und unkompliziert zur Finanzierung vergleichen. Anschliessend sollte das Kredit aufnehmen einfach und unkompliziert sein, wenn man eine komplette Auswertung hat. Der Kreditvergleich vergleicht jeden Privatkredit, Kleinkredit, online Kredit und Konsumkredit. Dadurch hat man die besten Kredite im Vergleich!