Wer kennt einen Kunstmaler Namens A. Droit?

ich besitze ein altes Ölgemälde von A. Droit. Wer kennt diesen Kunstmaler? Das Bild zeigt eine schöne junge Frau, mit Blumenhütchen, weissen Handschuhen und einem weissen Sonnenschirmchen. Wahrscheinlich Biedermeierzeit. Das Bild wurde vor einer Fontäne gemalt mit wenigen, jedoch unerkenntlichen Leuten im Hintergrund. Der breite Rahmen ist sehr schön verziert - mit Gold-Applikationen. Die Masse des Gemäldes: Höhe: ca. 70 cm, Breite ca. 50 cm. Danke für Ihre Hilfe und liebe Grüsse

Hallo Zido,

leider ist mir weder das Bild noch der Maler A. Droit bekannt. Ich kenne nur Jean Droit, aber der hat eine andere Stilrichtung. Hätten Sie nur das Bild beschrieben, hätte ich spontan auf einen Renoir oder Monet getippt. Ich hatte schon überlegt ob Sie vielleicht die Signatur falsch gelesen haben und es sich möglicherweise um die Initialen von Antoine Druet handelt. Aber der malt anders. Ich habe in all meinen Kunstbüchern nach A. Droit gesucht aber nicht gefunden. Schade das ich Ihnen nicht helfen konnte, aber vielleicht meldet sich noch jemand auf Ihre Anfrage.

Liebe Grüße
Anna Walk

Hallo, leider kann ich dir da nicht weiterhelfen.Aber ich höre mich gern um.
Liebe Grüße
Chris

Tut mir leid, ich kenne diesen Maler nicht. Gruß Kati 141

leider kenne ich den maler nicht,kann leider nicht weiterhelfen