Wer kennt einen Outdoorausstatter mit guter Preis Leistung?

Ich möchte in ein paar Monaten nach Neuseeland und wollte mich mal erkundigen ob jemand einen Outdoorausstatter kennt wo man für eine gute Jacken nicht unbedingt mehr als 150€ zahlen muss. Es wäre auch schön wenn jemand vllt aus eigener Erfahrung noch Tipps geben kann was sich noch so lohnen würde mit zu nehmen.
Danke für eure Hilfe!
Thomas

Servus,

geh mal in einen Laden für Berufskleidung und lass Dir ein paar Jacken von FHB zeigen - da gibt es eine Reihe unterschiedlich warm gefütterte, mit/ohne Kapuze usw., die 10.000 mm Wassersäule abkönnen und ordentlich verschweißte Nähte haben (daran hängt es bei billigen Jacken oft, dass die 5 - 10.000 mm Wassersäule des Stoffes grad für die Katz sind). Das Hübsche an Berufskleidung ist, dass sie viel weniger stark irgendwelchen Modediktaten unterworfen ist als Freizeitkleidung, so dass sie zu deutlich niedrigeren Preisen vergleichbaren Nutzen bietet.

Schöne Grüße

MM

Hi

Larca im Schlussverkauf

Gruß h

Danke ihr beiden!
Larca gibt es bei mir in der nähe leider nicht aber natürlich trotzdem danke für den Tipp :wink:
Habe mich jetzt schonmal nach FHB umgeschaut, sieht mir wirklich nach ziemlich guter Qualität zu ordentlichen Preisen aus. Denke darauf wird es dann auch hinauslaufen. :thumbsup:

Hallo Thomas,

bei Klamotten von FHB muss man allerdings aufpassen, dass man (z.B. mit den „Deutschledernen“, die ich heiß und innig liebe) nicht zu deutlich nach „Deutscher Zimmermann auf der Walz“ aussieht. In Ländern, in denen viel mit Holz gebaut wird, wie z.B. Nordamerika und auch Neuseeland, ist die deutsche Zunfttracht als eine Art „Qualitätssiegel“ bekannt; zwei ehrbare Gesellen haben mir erzählt, dass man mit solchen Hosen in diesen Ländern nicht gut an einer Baustelle vorbeikommt, ohne dass einen der Polier reinpfeift.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Haha danke für den Tipp :smiley:
Werde zusehen dass ich mir da was passendes hole :wink: