Wer kennt einen Ticketalarm bei dem ich meine exakten Flugdaten einstellen und nur hierfür auch der Preisalarm wirkt?

Meist lässt sich der Flug nicht genug eingrenzen und man bekommt ständig überflüssige Alarme und verliert die Lust dabei.

Momondo und Skyscanner sind super!

Ich nutze Skyscanner, funktioniert prima. Aus eigener Erfahrung würde ich dir aber raten,nicht nur auf den dort angezeigten Preis zu achten,sondern das „Gesamtpaket“ zu sehen.
Ein Beispiel was ich meine: Ich fliege im September von Frankfurt nach Philadelphia (ja,wirklich :smiley:). Aktuell wechseln sich in Sachen günstigster Preis American Airlines und Lufthansa ab,wobei American Airlines zur Zeit meist etwas teurer ist als Lufthansa. Für den Sparfuchs scheint die Sache klar: Lufthansa. Was nicht dabei steht: Bei der Lufthansa ist keine freie Platzwahl mehr inklusive,man erfährt erst beim Checkin am Flughafen,wo man sitzt. Will man einen bestimmten Platz haben (z.B. am Fenster), kann man ihn gegen 25€ Extragebühr pro Flug (also 50€ pro Reise) zubuchen. Bei American Airlines hingegen ist die Platzwahl inklusive,wodurch im Endeffekt doch wieder die Amerikaner preislich die Nase vorn haben.