hi liebe Gemeinde…
ich nenne einen C220 W202 (110kw /150ps) meinen eigenen… datum zu k. 01.03.1993 (denke mal des is die erstzulassung und nicht de herstellung) denk ich zumindest
mein aliegen wäre ein problem was ich hier immer wieder lese aber nie komplett die selben sind wie die meine.
also ich beschreibe mal direkt…
beim starten null probleme… läuft im stand anfangs auch halbwegs normal… jetzt folgende symptome festzustellen im kaltem und im betriebswarmen zustand…
ich hoffe ich beschreibe das nicht zu konfus
wenn ich z.b. irgendwo nen moment stehe… halte an und er läuft noch normal nach en paar sekunden schießt er dann einfach mal so bis auf ca 1300umdr. auf und ab…fängt sich dann nach etwa 10 sekunden wieder… und dann nach en weilchen des selbe spiel… beim fahren ansich kommt das verhalten zu tage das er wenn man die (normale ) geschwindigkeit halten will anfängt zu ruckeln … wie z.b. in der stadt bei 50 oder 60…
man kenn es sicherlich wenn man einfach nur ruhig cruisen will und des pedal etwas zurück nimmt und ihn rollen läßt und das ist oft nicht möglich.
im ersten gang rollen lassen ( wie z.b. im stau ) geht absolut garnet…
und wenn ich den burschen mal in den 4000er bereich drehen lasse und dann komplett vom gas gehe kommt mir des vor als ob er abschaltet… und wenn ich dann wieder aufs gas geh fühlt sich das an als ob er mit einem ruck das gas wieder annimmt…
Ich weiß…es ist evtl eswas bekloppt beschrieben…weiß nich wie ich des beim schreiben besser beschreiben kann
achja und zum auslesen und checken lassen war ich auch schon weil ich ja die drosselklappe im verdacht hatte (hab ich immer noch) diese hab ich gestern aber im ausgebauten zustand intensiev gesäubert… das ergebnis war das die zu der drosselklappe nix eindeutiges sagen konnten ob diese defekt ist… LMM lieferte nach löschung und nochmaligem test keine fehler… evtel könne die lambdasonde was weghaben— trotz einer probefahrt die die machten und auch merkten was ich meine…kein ergebnis…
So allmählich bekommt man bestätigt das man kein vertrauen in werkstätten bekommen kann wenn diese die anzeichen beim fahren erkennen----aber nix finden…
entschuldigt den evtl zu kompliziertem text…aber ich schreib meißt aus dem kopf heraus und da kommt es schon mal leicht konfus…**lach ich hoff ihr könnt trotzdem irgendwelch tips geben lg…