Hallo,
ich reise im August an die Algarve nach Albufeira und suche Tipps. Wer kann Strand-/Chill-Out-Bars sowie nette Bars und Clubs am Abend empfehlen?
DANKE
viel Spaß dort. Helfen kann ich dir leider nicht. Ich kann mich nur an ein kleines unscheinbares Restaurant in Familienbesitz erinnern, dass an einer eben solchen kleinen Strasse Richtung Quarteira lag und welches wir "hoch"frequentiert haben … Super Bedienung, super Essen, super günstig … ist allerdings schon 15-20 Jahre her … Also: halt Ausschau nach unscheinbaren Restaurants, die dennoch gut besucht sind … das gilt aber für alle südlichen Länder …
Bgzl deiner anderen Frage: Wir sind damals in 24h von D nach Almeria gefahren (was für ein Irrsinn… Wir waren - trotz regelmäßigem Fahrertausch- schon nach 19h so durch den Wind, dass wir nicht verstanden haben, weshalb die Bedienung in einem (katalanischen) Restaurant unsere 1000er Scheine nicht haben wollte … hehe, bis wir gemerkt haben, dass wir in den falschen Bereich unserer Brieftasche gegriffen hatten und dort mit Escudos bezahlen wollten … Das war i.ue. dann der Anlass für mich, niemals mehr als 8 Stunden am Stück zu fahren, egal ob mit oder ohne Fahrertausch).
In Almeria sah zwar die Gegend selbst nicht so schön aus (wegen der ganzen Plastikabdeckungen ueber den „Plantagen/Gewächshäusern“, aber der Strand war durchaus akzeptabel… Palmen… nö, kann ich mich nicht dran erinnern. Heutzutage dürften dort allerdings dort auch mehr Touris zu finden sein…