Wer kennt gute Isolierte Taschen, mit denen man die Kühlprodukte nach Hause bringen kann?

Hallo Leute,

ich habe mich gerade gefragt, wie man Kühlprodukte (v.a. im Sommer) ohne Schäden nach Hause bringen kann und die Kühlkette (einigermaßen) einhält.

Im Kaufland bei uns sind an den Kühltruhen solche silbernen Einkaufstaschen, die scheinen mir aber nicht sehr gut zu isolieren, da man das Licht durchschimmern sieht.

Die Tasche muss auch nicht übermäßig stark isolieren, nur die 20 Minuten, bis ich mit dem Auto zu Hause bin. Dann kommt alles in den Kühlschrank und in den Froster.

Kennt da jemand ein Produkt, sehr gerne mit Amazon Link, dass die Kriterien erfüllt?

p.S.: Ich suche keine Kühlbox.

ciao

Alex.

Hallo,

naja, wenn Du keine Kühlbox suchst dann kannst Du halt IRGENDEINE der ggf. etwas besser isolierten Taschen die Du bei der Suche danach nehmen. Für die 20-30 Minuten reichen die allemal.

Gruß
h.

Hallo wir haben Kühltaschen in unterschiedlichen Größen ,die wir mit Kühlakkus bestücken .
Die halten auf längere Zeit die Waren kalt .
viele Grüße noro

Es gibt doch solche Tragetaschen mit Reißverschluss, eine von denen sollte denke ich in Ordnung sein. Hab selbst so eine daheim und funktioniert ganz gut finde ich.

Kannst du mir sagen, wo du die gekauft hast oder wo man die bekommt?

ciao

Alex

Was meinst du genau für Kühltaschen? Wo hast du die gekauft?

Hast du ein Bild oder ein Link?

ciao

Alex

Hi Alex,

für einen Zeitraum von 20 Minuten kannst Du fast immer (d.h. immer bei Außentemperaturen unter 35 °C) einen ganz hundsgewöhnlichen Baumwollbeutel nehmen. Da passiert nichts weiter.

Ich weiß nicht, wie alt Du bist - vielleicht lässt Du Dir mal von einer Mumie „Ü 50“ erzählen, wie das war, als der Milchmann früh morgens überall die gefüllten Milchkannen an den Zaun gehängt hat. Auch wenn die Milch in der Alukanne vielleicht mal zwei Stunden da draußen hing, ist daran - isch schwör! - niemand gestorben.

Schöne Grüße

MM

Zwei schlechte Taschen ineinander isolieren besser als eine. Luftdicht einwickeln hilft ebenfalls. Im Auto in den Schatten legen,

Hallo

Ist das eine ernste Frage?
Die Teile heißen Iso-Tasche, und danach kann man googeln. Es gibt auch Iso-Rücksäcke, auch nach denen kann man googeln.

Bestimmt gibt es sowas in Outdoor-Geschäften, aber im Internet ist es leichter zu finden.

Viele Grüße

2 Like

Besser nicht zusammen einpacken, sondern jedes in seine Tasche.
Ein gekuehltes Fleisch mit 4 Grad erwaermt den Tiefkuehlspinat mit seinen minus 18

Hallo diese Tachen gibt es in jedem Kaufhaus und in verschiedenen größen und Vatianten.
viele Grüße noro

1 Like

Hallo Cineast753,

Kühltschen werden logischerweise vorwiegend im Sommer angeboten.
So nahezu (?) das ganze Jahr über kann man derartige Dinge bei IKEA erstehen.
Hat man wenig zu befördern, bietet sich KYLVÄSKA TÅRTA (Länge: 21 cm, Breite: 21 cm, Höhe: 15 cm) an, die ich dann mit einem dünnen Kühlakku bestücke. Es passt mehr hinein, als man annehmen würde! Wir haben damit schon TK Dinge mehr als 5 Stunden wirklich gefroren halten können - allerdings ein Akku unten und einer oben :smile:
Tortenkühltasche http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/70264375/
Auch ein Kühl-Einkaufskorb (bestückt mit Akkus) tut gute Dienste, wie etwa der hier: https://www.amazon.de/Kühl-Einkaufskorb-Kühltasche-bis-20-kg/dp/B00HAB8XA6
Er ist allerdings das ganze Jahr in Verwendung (lässt sich ja leicht innen abwischen), wenn auch im Winter ohne gefrorene Kühlakkus. So bleibt auch bei „Akuteinkaufstouren“ zumindest etwas Kälte vorhanden. Typisch: Ist er grade nicht einkäuflich in einem Geschäft im Einsatz, ruht er im Kofferraum des Autos fröhlich vor sich hin.
Kühlakkus habe ich übrigens immer im TK-Schrank.

Gruß

dafy

Hallo

ergänzend,

ab dem späten Frühjahr gibt es immer wieder (auch) in Discontmärkten entsprechende Sonderangebote.

Wichtig sind - neben dem (Alu)Innenleben unbedingt 2 Henkel, denn sonst - zumindest bei mir - ist das „Ladegut“ bei einem „Einhenkler“ immer „einseitenlastig“. Ich habe nur mehr „Zweihenkler“ oder „Zweigriffer“.

Gruß

dafy

1 Like

Von eben diesen Kühltaschen habe ich 3 ineinander gesteckt und das TK Gut hält darin auch länger als eine Stunde. ramses90

Hi,

die Kühltaschen, die du beschreibst, reichen völlig. Vielleicht im Sommer noch ein-zwei Kühlakkus reintun.

Thema Kühlkette bei Lwbwnsmitteln: Wenn die an- oder gar auftauen, passiert da erstmal nnichts, außer vielleicht optischer Schaden, vor allem bei Speiseeis. Speiseeis ist in auf- oder angetautem Sta<dium anfälliger für Verderb als andere Sachen, aber auch da ist bei 20min keine Gefahr (Stell Dir vor, du hast Dir grad zu Hause selbst einen Eisbecher aus gekauftem TK-Eis zubereitet. Hast Du den 20min, nachdem du die Eisschachtel aus dem Tiefkühler geholt hast, bereits vollkommen verputzt? Wenn nein: Bist Ddu dadurch schwer odder auch nur leicht erkrankt?)

Das Einhalten der Kühlkette bei Lebensmitteln hat vor allem mit dem aufgedruckten MHD zu tun. Ist das Lebensmittel zwischendurch an- oder aufgetaut gewesen, oder auch nur unter 18°C gelagert gewesen (auch bei -10 ist es noch gefroren, aber die Kühlkette ist unterbrochen), gilt das MHD nicht mehr. Das Lebensmittel ist noch essbar und hat keinen großen Qualitätsverlust erlitten, aber es ist eben nicht mehr so lange haltber wie aufgedruckt. Ist es ganz aufgetut und wird nicht wieder eingefroren, dann halten die Sachen noch 1-2 Tage (außer Speiseeis, wer will das schon trinken), werden sie wieder eingefroren, sind sie länger als 1-2 Tage haltbar, aber kürzer als das MHD. Wie viel kürzer? Das weiß keiner.

die Franzi

:

Wenns ganz gut werden soll, und Platz und Geld vorhanden ist, nimm eine Kuehlbox ins Auto. Ab 300 bis 400 Euro und groessere eben mehr kannst Du tagelang das TK Gefriergut im Auto weiter gefroren halten, bei minus 15 Grad. Bis die Autobatterie leer ist, deshalb nimmt man im Camper groessere Batterien zusaetzlich mit oder kuehlt im Wohnmobil mit Gas.
Das Freeze steht fuer Frieren, weit unter Null Grad. www.portablefridgesonline.com.au/skin/frontend/fortis/default/images/faq/Waeco-CoolFreeze-CF-Range.JPG
Es gibt weitere Anbieter dieser Kompressor-Kuehlboxen
Gruss Helmut

Das gute alte Zeitungspapier. Zwei Doppelseiten isolieren auch länger als 20 Minuten. Und, wie Franzi weiter unten schon schrieb, wenn der Spinat oder was auch immer ein bisschen antaut (was es bei Zeitungspapier innerhalb 20 Minuten nicht macht), ist das halb so wild.

Data

Hi,

hab noch die alte Kühltasche von IKEA (aussen grau, innen grün) im Einsatz.
Günstig und seit langen Jahren das ganze Jahr über als normale Einkaufstasche im Einsatz.
Hält im Winter Tomaten warm und im Sommer das Eis bis nach Hause zuverlässig kalt.

Grüße
miamei