Wer kennt gute SEO Programme für Onpageoptimierung am besten kostenlos?

Ich suche eine SEO Software die folgendes kann, nach Möglichkeit kostenlos

• Meine oder beliebige Webseite komplett Crawlen, um z.B defekte Seiten und tote Links zu finden
  • Das Ergebnis der Crawls in tabellarischer Form aufzeigen, wegen der Übersicht
  • Infos zu jeder Unterseite/ URL bzgl. Onpage Fehler, Techn. Daten
  • Alle ausgehenden Links anzeigen
  • Metaangaben, H1-H6 Infos, Titeltags usw

Ich habe bisher Sleuth gefunden, aber der hat zu wenig Infos und Screaming Fog ist begrenzt auf 500 Links

Vielen Dank

Hätt jetzt spontan auch auf Screaming Frog getippt, ansonsten wirds mit kostenlosen Programmen wohl eher schwer.

So richtig kostenlos gibt’s in dem Bereich eigentlich immer nur die Trial Versionen. Die Freeware hat immer so ihre Einschränkungen. Wobei für eine erste Orientierung oder kleinere Webseiten reichen die meist aus. Wer mehr will muss ein bisschen in die Tasche greifen.
Ich lass mich aber auch gern eines Besseren belehren. Eine gute SEO Software für null würde mich auch interessieren.

Sucht mal nach „Hello Engines“ free Version.
Das ist auch eine Trial-Version aber die wichtigsten Funktionen sind frei.

Mir fallen hier spontan die kostenlosen Tools von Varvy und den Suchmaschinenplatzierern ein. Die geben einen Einblick zu den SEO-Daten, Seitenfehlern etc. Ansonsten hilft auch die Google Search Console (ehemals Webmaster Tools) weiter.
Zum crawlen kannst du dir außerdem die kostenlose Software Visual SEO Studio herunterladen.

Hallo vielen Dank für die Tipps…

Ich habe jetzt so einiges ausprobiert. Aber die besten Ergebnisse bzgl. der Analyse meiner Linkstruktur habe ich erstaunlicherweise mit dem kostenlosen WebsiteSpider von seoBOXX erzielt. Das Programm hat keine Beschränkung bei den URL´s wie bei Screaming Fog und liefert sehr hilfreiche Informationen.

Hier ist der Link, falls jemand ähnliches sucht

https://seoboxx.com/de/produkte/websitespider

Grüße