Wer kennt Jana Woyna, Jana Woyzek?

Hallo,
kennt vllt. einer von euch eine Jana Woyna oder Woyzek aus dem Raum Grünstadt (Rheinland-Pfalz)?

Sie verkauft im Internet über ebaykleinanzeigen Kinderhochstühle (Stokke Tripp Trapp) in den verschiedenstens Farben, aber verschickt diese nicht.

Was die Dame tut ist definitiv Betrug.

Sie nennt sich immer unterschiedlich. Bis jetzt wissen wir von den beiden o.a. Namens-Variationen…

Wenn ihr in diesem Raum wohnt oder etwas dazu wisst, so lasst es mich wissen.

Danke!

zZ schwarz und grün, neu, 110€?

Über Ebay-Kleinanzeigen sollst du auch nicht im vertrauen vorher überweisen, weil du nicht geschützt bist. Ist wie eine Zeitungsanzeige oder ein Zettel auf der Pinnwand des Supermarktes.
Man soll es vor Ort abholen. Was auch immer wieder oft gesagt und geschrieben wird.
Wenn du kein Stuhl bekommen hast dann ruf sie an oder geh zur Polizei. Falls die Dame zur Zeit Lieferschwierigkeiten hat wegen Krankheit oder so und du ein Einzelfall bist-So ist es aber Verleumdung/Rufmord etc… dann würde ich mal vorher recherchieren bevor ich im Netz so was schreibe.
Trotzdem gilt für die Zukunft: Abholen (Du kannst ja den Umkreisauf 20 km stellen, Beim Supermarkt-Parkplatz nen Termin vereinbaren und das Zeug dort kaufen)
Versteh ich nicht das man auf 500 km Umkreis geht und wildfremden Leuten Geld überweist.

Versteh ich nicht das man auf 500 km Umkreis geht und
wildfremden Leuten Geld überweist.

Vermutlich weil genau das die Grundidee von Ebay war und genau das über Jahre für die allermeisten Leute sehr gut funktionierte. Meine Erfahrungen mit Ebay sind durchweg positiv, sowohl als Verkäufer wie als Käufer.

1 Like

ja, so war das am Anfang…

Man muss halt schauen und selber entscheiden ob man in den Kleinanzeigen jemandem trauen kann oder nicht. Ich habe auch schon einigen völlig unbekannten Leuten Geld überwiesen, und immer korrekt meine Ware bekommen und war immer zufrieden. Wenn jemand neue Babystühle in Mengen anbietet, fänd ich das schon seltsam. Der Verdacht dass sie vom LKW gefallen sind liegt da schon nahe. Oder eben Lockangebote sind um abzuzocken…