Wer kennt LOGO von diesem besteck?

hallo,

ich suche den namen von meinem besteck.
hab schon bei solingen nachgefragt aber da weiss niemand was (seltsamerweise)

auf den messern steht : michelin solingen
auf den gabeln steht hinten : michelin 18/10 solingen made in germany
und dann ist da überall dieses logo
kann ich aber nirgendwo finden.

hier gibts fotos dazu :

http://www.mullerj.org/besteck.html

würde mir gerne was nachkaufen kanns aber nirgendwo finden.

bitte keine antworten wie „nee kenn ich nicht“ „nie gesehen“ usw da sie unsere zeit auffressen!

Ruf doch mal an!
Servus,

das, was Du „Logo“ nennst, ist ein Dekor.

Ob es noch hergestellt wird, weiß man bei Michelin.

Michelin sitzt jetzt in Krefeld: Friedrichsplatz 13, 47798 Krefeld,
Tel. 02151 85950

Schöne Grüße

MM

Hallo,

wann und wo hast Du das Besteck gekauft? Der Verkäufer wäre die erste Anlaufstelle.
Wenn das Besteck schon alt ist, kann der Hersteller aufgekauft oder pleite sein. Wenn das Besteck aus einer Werbeaktion stammt, kann es eine Sonderauflage gewesen sein, zu der es gleichwertige, aber anders bezeichnete Artikel des gleichen Herstellers gibt. Das herauszufinden kann schwierig sein.

Wenns neu nicht zu finden ist, würde ich es auf dem Gebrauchtmarkt versuchen.

Gruß und viel Erfolg, Paran

Nix aufgekauft
Servus,

da braucht man nicht vage spekulieren, die Situation ist ziemlich klar:

Über das Vermögen der Michelin Besteck- und Metallwarenfabrik GmbH, Krefeld, ist am 15.08.2014 das Insolvenzverfahren eröffnet, es ist jedoch Eigenverwaltung angeordnet.

Das bedeutet, dass für alle Auskünfte betreffend Lagerbestände und Händler, auch Namen des gezeigten Dekors, mit dem man es ggf. gebraucht finden kann, unverändert die bereits genannte Gesellschaft mit der bereits genannten Telefonnummer an der bereits genannten Adresse zur Verfügung steht.

So schwierig?

Schöne Grüße

MM

4 Like

leider geht bei dieser nummer nie jemand ans telefon.
hab natürlich ewig rummgesucht bevor ich hier meine frage gestellt habe. hab auch eine email gefunden aber die kam wieder zurück. [email protected]
hier gefunden : http://www.marktplatz-mittelstand.de/krefeld/1278764…

jemand eine idee wie ich einen kontakt herstellen könnte?

Servus,

ja - die Gesellschaft ist wie gesagt im Insolvenzverfahren, da wird der Geschäftsbetrieb von Fall zu Fall teils sehr stark eingeschränkt weitergeführt.

jemand eine idee wie ich einen kontakt herstellen könnte?

probiers doch mal per Post: Brief schreiben, in einen Umschlag stecken, beide Adressen (Empfänger und Absender) nicht vergessen, Briefmarke zu 0,62 € draufpäppen (gibt es auch am Automaten - aber Vorsicht!: der Automat gibt kein Kleingeld raus, sondern bloß Briefmarken) und in einen Briefkasten stecken.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Die Gesellschaft wurde aufgelöst. (siehe bundesanzeiger.de - Unternehmensregister)

Servus,

vollständig heißt das aber so:

HRB 7516: Michelin Besteck- u. Metallwarenfabrik GmbH, Krefeld, Friedrichsplatz 13, 47798 Krefeld. Durch Beschluss des Amtsgerichts Krefeld (94 IN 18/14) vom 15.08.2014 ist über das Vermögen der Gesellschaft das Insolvenzverfahren eröffnet. Durch Beschluss des Amtsgerichts Krefeld (94 IN 18/14) vom 15.08.2014 ist die Eigenverwaltung durch die Schuldnerin unter Aufsicht des Sachwalters angeordnet. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Von Amts wegen eingetragen.

Du erkennst bereits an den gleichlautenden Kalenderdaten 15.08.2014, was es mit der Auflösung einer Gesellschaft im Insolvenzverfahren auf sich hat: Mit der Auflösung ist ihre gewerbliche Tätigkeit beendet und die Liquidation oder Abwicklung ihrer Geschäfte hat begonnen. Wenn jetzt - was bei so einem traditionellen Industrieunternehmen nicht ganz überraschend wäre - bis zuletzt auf Halde produziert wurde, dauert das Versilbern eines noch vorhandenen Warenbestandes schon eine Weile, wenn man ihn nicht völlig unter Wert verramschen will, und in der Zeit der Liquidation gibt es dann natürlich auch eine Postadresse; mit gutem Glück genau die genannte.

Schöne Grüße

MM

es ging mir ja auch eigentlich hauptsÄchlich darum den namen des bestecks zu finden - um es dann evt auch gebraucht irgendwo finden zu können. bis jetzt nix gefunden.
na dann werd ich mal schreiben, per post, mit briefmarke und so…
bin ja mal gespannt ob die da gerade zeit haben sich darum zu kümmern.

danke an alle
kn