Hallo in die Runde, ich finde ja Markisen ziemlich spießig und zudem sehen diese auch nicht sehr ansprechend aus. Wer von euch hat denn eine tolle Idee für die Terrassenbeschattung im Sommer, die auch gut aussieht? Dankeschön.
Hallo in die Runde, ich finde ja Markisen ziemlich spießig und zudem sehen diese auch nicht sehr ansprechend aus. Wer von euch hat denn eine tolle Idee für die Terrassenbeschattung im Sommer, die auch gut aussieht? Dankeschön.
Hallo Simone,
also nach den obigen Äußerungen…
welche Antwort hätten wir denn gerne?
oder um es anders auszudrücken,
…das ist Ansichtssache sprach der Affe und biss in die Seife…
Wir (alle) wissen ja nicht welchen Geschmack Du hast und ehe wir uns Spot und Spießigkeit aussetzen, sagen wir lieber nix dazu!
aber wenigstens gab es eine Antwort, wenn auch am Thema vorbei!
>>Wir favorisieren nur Terrassenbeschattungen für den Winter
Zu Markisen gibt es nicht wirklich eine Alternative, weil effektiver Sonnenschutz immer außen angebracht werden muss.
Eine Sonnenschutzfolie z.B. ist überaus effektiv, aber die Optik nicht jedermanns Sache. Es gibt natürlich tolle Innenbeschattungen von ERFAL, die absolut Edel aussehen. Stichwort: Wolkenbildung!
Wir selbst bringen sehr oft diese Art der Terrassendach- oder Wintergartenbeschattung an. Wer dann eben kaum spürbare Temperaturunterschiede in Kauf nehmen möchte kann diese Form der Beschattung für die Umsetzung seines individuellen Wohnstil sehr gut nutzen.
Wir hoffen wir konnten Dir da etwas helfen.
Mehr infos kannst Du direkt bei ERFAL, oder bei uns auf http://www.hattendorf-oltrogge.de/erfal-produkte/ erhalten.
Hallo!
Ich habe gerade zu Beginn dieses Sommers die gleichen Gedanken hin und her gewälzt. Schließlich habe ich mich für drei dreieckige Sonnensegel entschieden, sie wie ein halbes Sechseck angeordnet. Dreieckige hängen immer besser als viereckige. Es gibt viele Farben, kannst du passend zur Umgebung aussuchen. Ich habe die Farbe Sand genommen, damit es auch darunter noch hell ist, obwohl nur 10% Sonne durchkommt. Und bin nach 2 Monaten immer noch begeistert.
Viel Glück
Monica
Finde Markiese t o l l !
Wenn dir Markisen zu spießig sind wuerd ich dir ein Segel vorschlagen sprich nen dicken weißen ( oder andersfarbigen) Stoff der wetterbeständig ist in Dreiecksform der wird dann an der Wand mit Haken fixiert und mit eingearbeiteten Ösen wird der Stoff eingehängt.
Für die dritte Ecke brauchst du dann nur noch sowas ähnliches wie ne Zeltstange und schon ist die stylische Beschattung fertig.