Wer kennt MS Projekt bzw vergleichbar

Hallo

vor einiger Zeit habe ich mal hier die Frage gestellt wir man große Projekte verwaltet… Über die man normalerweise EIN einzelner Mensch keinen Überblick hat.

Weil ich nämlich einen Job habe der mir etwas überlastet und mir der gesamtüberblick fehlte. Ich schwimme also.Ich dachte dass die progger ähnliches haben und deshalb da etwas gibt wie die das verwalten…

Ich habe zwischenzeitlich schwere Schinken aus der BWL gelesen die sich mit solchen Themen beschäftigen, bringt aber nix weil ich mir keine Strukturen wie dort beschrieben aufbauen kann weil ich net die Kohle habe Leute einzustellen.

Nun habe ich mit einem Progger geredet und der steht vor einem ähnlichen Problem. Der hat nun die Leitung einer Abteilung mit 4 Leuten bekommen und soll dies koordinieren. Da er das nicht konnte schwimmt er im moment. Nun will er eine Projektsoftware einsetzen…

Ich denke sowas brauch ich auch. Wer kennt MS Projekt oder vergleichbare Tools und kann mir erzählen ob es sinn macht das auf eine Unternehmensstrategie (im Aufbau und Expansion) zu übertragen.

Danke

Daniel

Also mit MS Projekt (gibt auch ne opensource Version von) kann man gut große, unübersichtliche Projekte überschaubarer machen. Man sieht auch sofort wenn sich irgendwelche Termine, Ressourcen oder sonstiges überschneidet. Ob das jetzt für dich das richtige is weiß ich nicht genau da ich zu wenig weiß für was du die Software genau einsetzen willst!
MFG

Gantt Project
oder ähnlich, sieht jedenfalls aus als wenn da ein Tippfehler drinsteckt.
Ist open scource
bringt aber nur was, wenn wirklich umrissene Projekte geplant werden. Schließlich muss man am Ende ein Ziel haben und Zwischenschritte Einplanen können.

ansonsten um mit mehreren an größßeren Projekten zu arbeiten und da nichts aus den Augen zu verlieren ist auch ein Ticketsystem gut (wer macht wann was und wann ist es erledigt, wo hakt es und ist daserledigt etc) Da gibts open scource Scarab. wäre zumindest für den Programmierer was als entbugübersicht.

Gruß Susanne