Hallo
vor einiger Zeit habe ich mal hier die Frage gestellt wir man große Projekte verwaltet… Über die man normalerweise EIN einzelner Mensch keinen Überblick hat.
Weil ich nämlich einen Job habe der mir etwas überlastet und mir der gesamtüberblick fehlte. Ich schwimme also.Ich dachte dass die progger ähnliches haben und deshalb da etwas gibt wie die das verwalten…
Ich habe zwischenzeitlich schwere Schinken aus der BWL gelesen die sich mit solchen Themen beschäftigen, bringt aber nix weil ich mir keine Strukturen wie dort beschrieben aufbauen kann weil ich net die Kohle habe Leute einzustellen.
Nun habe ich mit einem Progger geredet und der steht vor einem ähnlichen Problem. Der hat nun die Leitung einer Abteilung mit 4 Leuten bekommen und soll dies koordinieren. Da er das nicht konnte schwimmt er im moment. Nun will er eine Projektsoftware einsetzen…
Ich denke sowas brauch ich auch. Wer kennt MS Projekt oder vergleichbare Tools und kann mir erzählen ob es sinn macht das auf eine Unternehmensstrategie (im Aufbau und Expansion) zu übertragen.
Danke
Daniel