Wer kennt Rettungsstationen für Mäuse

Ich suche eine Rettungsstation für Mäuse da ich meine nicht mehr los werde und im Internet nichts konkretes finde.

Die Rettungsstation müsste in Brandenburg bzw Berlin sein.

Ich hoffe auf Antworten

mfG
T.g

Wieviele sind es denn?
Warum hast du sie (als Futtertiere oder als Haustiere)
Hast du schon im Tierheim nachgefragt?
Warum musst du dich von den Tieren trennen?

Es gibt Nagerstationen, bei denen du mal nachfragen kannst, evtl. können die dir weiterhelfen. Wo die allerdings in deiner Nähe sind weiß ich nicht, Tierheime und Tierschutzvereine können dir da sicher helfen.
Gruß Gizmo

es sind 10 jungs übrig.
nein, ich halte sie nicht als futtertiere und will auch nicht, dass sie verfüttert werden.

ja ich weiß es gibt nagerstationen aber ich habe bis jetzt nichts brauchbare gefunden das meiste ist nur für kaninchen bzw meerschweinchen, deswegen frage ich ja, ob irgendwer eine pension kennt o.ä.

danke für die schnelle antwort

Hm, Jungs sind sicher schwerer zu vermitteln, aufgrund ihrer Eigenmarke.

Hast du bisher nur nach Nagerstationen gegoogelt oder schon mal dort angerufen? Normalerweise können dir die Mitarbeiter Auskunft geben oder die Tiere im besten Fall übernehmen.

Andererseits haben Mäuse keine allzulange Lebenserwartung und würden sicher in den nächsten zwei Jahren „aussterben“, falls du die Zeit aufbringen kannst.

ich kann nirgens anrufen, da ich niemanden finde. ich hab auch schon notfallstation, nagerpension, tierstation, auffangstation ect gegoogelt. ich finde leider immer nur privatpersonen die eine station haben, aber die sind dann zb in sachen oder münchen und nicht in der umgebung.
ich habe auf den rat des tierheimes hin, auch leute angeschrieben die stationen in sachen etc haben, da das tierheim meinte, dass die in der regel auch noch andere stationen im ganzen land kennen. bis jetzt ohne erfolg.

naja klar leben sie nicht lange, aber ich hatte eigtl schon vor in den nächsten 2 jahren noch jdm in mein zimmer zu lassen? :stuck_out_tongue:

danke für die flotte antwort
mfg

Hallo,

schade, dass du deine Tiere weggeben musst.
Wenn du keinen Abnehmer im Bekanntenkreis findest bring sie am besten ins Tierheim.