halle zusammen
kann jemand von euch mit tips zu agenturen gebene wie oben gesucht? oder generell tipps zu diesem business?
lg josy
halle zusammen
kann jemand von euch mit tips zu agenturen gebene wie oben gesucht? oder generell tipps zu diesem business?
lg josy
Wo suchst Du denn, und vor allem für was?
Hallo und Danke für Eure antworten. Ich suche für den Raum Frankfurt eine Agentur. Für was ist eigentlich recht flexibel zu sehen. Möchte mich halt im Bereich Mode / Modelling versuchen.
Moin,
direkt Model weiß ich nicht. Aber such mal mit Casting, Statist, Comparse usw.
Diese Agenturen können evtl. weiterhelfen.
Du musst Dir anschauen was sie alles anbieten.
Wie schon angedeutet solltest Du keinen Exklusivvertrag machen und Dich bei mehreren bewerben.
Meist musst Du eine einmalige Kostenpauschale bezahlen, für das Anlegen der Datei, die ersten Fotos. Es ist aber moderat, 10 Euro, dann sind weitere Fotos kostenlos.
Du musst Deine hinterlegten Daten aktuell halten! Insbesondere Deine Verfügbarkeit und bei äußeren Veränderungen, Haarfarbe- oder Schnitt usw.
Vlt. Hilft das erstmal. Viel Erfolg!
Gruß Volker
Nein, muss sie nicht. Zumindest nicht bei serlösen Agenturen.
„Eine klassische Modelagentur baut ihren Schützling auf und bietet dem jungen Model die Gelegenheit, sich zu entwickeln. Für die Entwicklung eines Newcomer-Models („New Face“) wird auch kein Geld verlangt bzw. werden die Auslagen vorfinanziert. Die hier getätigten Investitionen werden bei erfolgreichen zukünftigen Vermittlungen über das Modelhonorar abgerechnet. Die Problematik, die daraus entsteht, ist, dass es sehr viele unseriöse Agenturen gibt, die den jungen Newcomern Versprechungen machen, die nicht eingehalten werden können. Die Models werden dabei vertraglich zur Vorfinanzierung von beispielsweise Sedcard-Bildern oder Verwaltungsgebühren verpflichtet; eine Vermittlung kommt jedoch nur in den wenigsten Fällen zustande.“ https://de.wikipedia.org/wiki/Modelagentur
Danke für Eure Hilfestellung.