Wer kennt sich aus in Castricum aan Zee Holland?

Hey ich wollte in den Sommerferien nach Castricum aan Zee fahren. Wir wollten da zelten, aber nicht auf einem Camping Platz weil wir länger da bleiben wollen und das ja dann auch teuer wird.

Weiß jemand wo die Möglichkeit besteht in Castricum aan Zee erlaubt zu zelten ?

Hallo,
es ist strengstens verboten im gesamt Holland zu zelten ausserhalb eines
Campingplatzes. Knollen fangen bei € 150 an. Bitte nicht machen, es kann ein teuerer Spaß werden mit viel Zeitverlust im Polizeirevier.
PB

gibts denn was billiges ?
Camping Plätze dort sind teuer

Hallo,

also in Renesse kostet das „Wildcampen“ 90 Euro. Über Pfingsten machen das dort viele Jugendliche, weil dann immer dort die Party abgeht. Deswegen wird zu dieser Zeit auch verstärkt nach Wildcampern gesucht und kompromisslos geahndet.

Ich denke, dass der Preis für das Wildcampen überall gleich ist, nur gilt dabei auch „Wo kein Kläger, da kein Richter!“

Wo genau man dort Platz zum Campen findet, kann ich dir nicht sagen. Aber eigentlich sind normale Campingplätze auch nicht so teuer, wenn man nicht den besten nimmt. Da habt ihr dann wenigstens noch Duschen und Toiletten.

es gibt in Holland nichts billiges. Alle Standards müssen eingehalten werden und
werden kontrolliert.
Auch das Essen ist relativ teuer, dafür gibt es da allerdings nur wenig Skandale und
Gefusch mit dem Essen. Deshalb sind die Gehälter auch erheblich höher als in Deutschland. Also kein billiges Urlaubsland sondern sein Preis wert.
Gruß
PB

gibts denn was billiges ?
Camping Plätze dort sind teuer

Hallo Juliana,

es ist in den Niederlanden generell verboten zu zelten ausserhalb von Campings. Es gibt ein Paar Ausnahmen, die du hier findest: http://www.rugzaktrips.nl/europa/campings/vrijkamper…
Aber Castricum ist nicht auf der Ausnahmeliste. Ausserdem darf mann an den erlaubten Stellen maximal 3 Tage zelten.

MfG,
Marcel.

Hallo Juliana94,

am besten ist es wenn du beim VVV, das ist der niederländische Verkehrsverein, dort anrufst,vielleicht wissen die mehr. Ich wohne in Alkmaar und kenne mich in Castricum nicht aus.
Liebe Grüße und viel Spass aan Zee
Ingrid

weiß nicht

ich wäre vorsichtig mit wild-campen. das kann schnell teuer und somit ärgerlich werden. ich würde am besten bei bauern mit weideland anfragen, ob man sich bei denen einfach auf ein stück wiese stellen darf.