Hallo. Ich habe eine ganz alte Puppe ca. 100 Jahre geschenkt bekommen.Es ist nirgendwo eine Prägung zu finden. Die Kleider sind mit dem Körper verbunden und das Gesicht ist mit Stoff überzogen. Kennt sich jemand aus damit>>>würde auch gern ein Bild schicken um zu wissen ob Sie wertvoll ist. Dankeschön. Gruß Andre
Guten Abend, entschuldigung, Puppen sind nicht mein Thema! Gruss.
Hallo Andre,
bitte schicke mir ein oder zwei Bilder von der Puppe. Vielleicht kann ich etwas darauf erkennen.
Gruß Birgit
Hallo,
leider kenne ich mich mit Puppen überhaupt nicht aus. Fragen Sie doch einfach mal bei
www.puppenforum.com (.com - NICHT .de!!!) nach, dort sind alles qualifizierte Sammler vertreten. Dafür ist eine Anmeldung erforderlich, die sich aber sicherlich lohnt.
Gruß
Tut mir leid. Mit Puppen habe ich mich bisher nicht beschäftigt. Auf Spielzeugbörsen gibt es Experten dafür. Man muss ihnen jedoch gleich sagen, dass man die Puppe gar nicht verkaufen will. Sonst nennen diese Händler gleich ihren Einkaufspreis. Der kann sehr erheblich vom tatsächlichen Wert abweichen. Immerhin leben diese Händler von dieser Spanne.
Wenn man tiefer ins Thema einsteigen möchte, lohnt es sich, im Bahnhof nach einer Zeitschrift zum Thema zu suchen und die Inserate durchzutelefonieren. Man kann aber auch zu einem Auktionator gehen. Die Stichworte Auktionshaus + Puppe sollten bei Google genug gute Treffer liefern.
Tut mir Leid. Kann leider nicht weiterhelfen.
Gruss
Hallo anre-jo73,
habe gerade festgestellt, daß ich Deine Anfrage 2mal bekommen habe!
Also ein Bild ist unbedingt nötig! Vorab aber habe ich die Vermutung, daß es sich um eine Käthe Kruse handeln könnte; das Bild wird`s hoffentlich zeigen.
Grüße
Bernd