Wer kennt sich aus mit Schildkröt und Käthe

… Kruse Puppen?

Hallo, habe zur Zeit leider eine Haushaltsauflösung zu führen und da stellt sich wie immer die Frage wohin mit den ganzen Sachen und was sind sie wert?
Und so stosse ich immer mehr auf die Grenzen meines Wissens, so habe ich hier einige Puppen liegen und weiß damit gar nichts anzufangen.
Sie sind alle sehr gut erhalten, und auf allen habe ich entweder den schildkröd stempel oder den Käthe Kruse aufnäher entdecken können.

Wie gehe ich jetzt am besten vor? Sind diese Puppen von wert oder nur Sperrmülltauglich und wie finde ich das am besten raus?

Wäre für all eure tipps sehr dankbar

Hallo apikassa,

das kommt auf die Größe und um welches Modell es sich handelt. Sie können sich bei Ebay informieren oder Sie schicken mir ein paar Fotos mit den Größenangaben. Bei einigen Puppen kenne ich in etwa die Preise, die Sie bei Ebay erzielen können. Falls Sie daran Interesse haben, sagen Sie mir bescheid, dann gebe ich Ihnen meine private Mail-Addy.

MfG
Rosi

Hallo aus München,
um das Alter und den Wert der Puppen zu bewerten mußt Du Fotos an [email protected] senden.
Sperrmüll ist es sicher nicht.
Grüsse Helmuth

Diese Puppen sind auf jeden Fall etwas wert, je Älter sie sind um so mehr.
Du müstest sie schätzen lassen bei einem Puppendoktor oder du suchst Puppenforen im Internet, die helfen gern.
Auf keinen Fall sind sie „Sperrmüll“
Friederike

hallo, würde bei ebay mal schauen, käthe kruse ist ganz sicher was wert, schildkröt sind im wert gesunken.

Hallo aus München, was ist aus den Puppen geworden?
Kaufe auch ganze Spielzeugsammlungen.
Schwerpunkt Blechspielzeug
Freundliche Grüsse
Helmuth Ott