Wer kennt sich bestens, also professionell mit Android Handys aus ?

bevor ich hier detallierte Fragen stelle möchte ich erst mal wissen wer sich bestens auskennt . . .
ich überlege mir auf ein Android Handy umzustellen…
hier mal nur einer Frage:
wie kann, oder kann man überhaupt, Verküpfungen, wie Excel Listen, Word Listen, oder Internet Links auf die Startseite verknüpfen?

Ja, Verknüpfungen kann man anlegen

daheißt also, ein Ikon anklicken und eine festgelegte Seite öffnet sich ?
wie z. B. FB. oder eine Site meiner Zeitung ?

ein Excel Ikon anklicken, und nur eine bestimmte Dateiliste öffnet sich ?
gibt es auch Outlook von MS ?
ich möchte keine Apps dafür verwenden.
gibt es einen Datenvollumen Zähler ?

Hi!

Bei Android-Smartphones kann man das natürlich alles machen.
Du kannst ganz normal wie unter Windows auch Icons anlegen (wie eben z.b. eine Web-Seite als Icon) , allerdings wirst Du MS-Office für Excel und Outlook benötigen, das es natürlich auch für Android gibt (inkl. Synchronisation zwischen den Geräten bzw. Cloud) bzw. gibt es auch kostenlose Möglichkeiten Office-Dokumente anzusehen.
Datennutzungszähler gibt es einerseits schon vom System her (inkl. Warnfunktionen etc.), andrerseits gibt es Apps, um zwischen mobilen und WLan-Daten zu unterscheiden.

Grüße,
Tomh

1 Like

das wäre ja cool…aber ich habe das Phone meiner Frau ma genommen…habe es nicht wie bei Windows geschafft…wie…???

Hi!

(Spät aber doch)
Je nach App ist es immer unterschiedlich: Beim Chrome-Browser z.b. wählst du in den Einstellungen „Zum Startbildschirm zufügen“ aus, sobald du auf der entsprechenden Seite bis.

Bei „normalen“ Dateien wie z.b. Office-Dokumenten wählst Du im Explorer („Eigene Dateien“) das Dokument durch langes Drücken aus, gehst auf „MEHR“ (oder ähnliches) und wählst „Shortcut auf Startbildschirm hinzufügen“. (Je nach Android-Version kann es hier andere Vorgehensweisen bzw. Bezeichnungen geben)

Grüße,
Tomh