Wer kennt sich mir Google Sicherheitsmeldungen aus ?

ich werde ständig von Google belästigt. Aber wenn mir gesagt wird, dass ich ein Googlekonto von einem meier Geräte entfernen soll dann frage ich mich was es Google angeht wo ich ein Gmail Konto benutze.

und wenn ich da klicke,

was soll das ???

Hallo.
Habe auch sollch Schrott mehrmals bekommen, vor einigen Monaten waren es andere, um meine Sicherheit besorgte, Anbieter. Letztendlich läuft es darauf hinaus, einem ein absolut sicheres System aufzuschwätzen.
Bei mir landen diese Sachen im Papierkorb.
Gruß
Sch

ja, das mache ich sonst auch…aber wenn ich binnen drei Tage nicht reagiere wird das Konto gesperrt. Aber was die wohl am meisten ärgert, ich habe keine Google Geräte. Alle Geräte sind MS Systeme auf denen ich dieses Konto benutze.

Bist Du Dir ganz, ganz sicher, dass die Mail von Google kommt und dass der Link wirklich zu Google führt. Für mich riecht das Phischig.

Google macht Sicherheitschecks, aber meiner Erfahrung nach nicht mit so massivem Druck und Androhung einer Kontensperrung.

Riecht für mich nach einem Versuch, um per Überrumpelungstaktik an Deine Passwörter zu kommen.

Sebastian

4 Like

Hallo.
Der Ansicht bin ich auch, - nach laaanger Ignoranz meinerseits hörte diese Belästigung auf, ohne daß was passiert wäre.
Sch

und das…kommt dann auch…

und das…

und zum Schluß musste ich das Konto per SMS Code freischalten…