Wer kennt sich mit antiken Klavieren aus?

Hallo,

ich hab ein antikes Klavier

Seriennummer: 11601
Aufschrift: herzögl. sächs. Hof, Pianoforte Fabrikanten, René & Co., Stettin

Da ich das Klavier geerbt habe weiss ich gar nichts darüber und konnte über das Internet auch keine weiteren Infos finden. Wer kann mir weiterhelfen?

Was ist das Klavier wert?
Wie alt ist es?
usw…

Kann ich auch nicht weiterhelfen.
R.H.

Leider keine Ahnung. Tamaro

Sorry, bin auf dem Gebiet absolut Laie
Gruß

Ich habe keine Ahnung wieso ich da Experte sein soll?
Aber es gibt doch einschlägige Fernsehsendungen. Man bringt zwar wohl normalerweise (bei Auswahl) die Sachen ins STudio, aber ich kann mir vorstellen, dass sie bei einem Klavier auch zu Ihnen kommen…

Hallo Puma89,

stelle diese Frage doch mal in einem großen Klavierforum, in dem auch einige Klavierbauer schreiben. Vielleicht kennt einer von ihnen diese Marke oder findet zumindest die Seriennnummer im Handbuch. Die Seriennummer gibt in der Regel Hinweise auf Herstellungsjahr und -Ort. Falls Du es verkaufen oder beurteilt haben möchtest, benötigen sie auf jeden Fall Bilder vom Innenleben des guten Stückes. Ich kenne z.B. dieses Forum:

http://www.clavio.de/forum/forum.php

Hallo,

ich hab ein antikes Klavier

Was ist das Klavier wert?
Wie alt ist es?

Hallo,

leider kann ich deine Frage nicht beantworten. Ich bin Experte für die Technik des Klavierspiels, nicht des Klavierbaus.

Anders als manche Streichinstrumente werden Klaviere mit zunehmendem Alter immer weniger wert. Diesbezüglich solltest du dir also keine falschen Hoffnungen machen.

Gruß Matthias

Hallo,

leider bin ich da der falsche Ansprechpartner.
Spiele zwar in meiner Freizeit auch Klavier aber wie alt die sind bzw. wie wertvoll weiß ich leider nicht!

Betse Grüße