Wer kennt sich mit Augen Vitamine aus?

Hallo Experten. Ich habe beim Augenarzt erfahren, das mir die Augen Vitamine a und b fehlen. Was kann man dagegen tun? Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Vielen dank schon mal.

Das sind die Vitamin A und B2.
Die solltest du als Nahrungsergänzung erst mal eine Zeit lang einnehmen um dein Defizit aufzufüllen, (Pass aber auf dass du die B Vitaminenicht außer Balance bekommst) und dann schauen das du diese in deine tägliche Nahrung bekommst.
Vitamin A bekommst du in Milch produkte, Eier, und sehr viel in Leber, aber auch in Karotten, Löwenzahn, Linsen, Soya, Aprikosen und andere rot/oramge Gemüse und Früchte.
Vitamin B2 bekommst du im Leber.

LG,

Christine

Hallo Experten. Ich habe beim Augenarzt erfahren, das mir die
Augen Vitamine a und b fehlen. Was kann man dagegen tun? Ich
hoffe, Ihr könnt mir helfen. Vielen dank schon mal.

Hallo,

umfangreiche Infos u. A. zur Ernährung bzw. Nahrungsergänzungsmittel in folgender Schrift (pdf zum kostenlosen Download):
http://www.augenlichtschutz.de/Sehschaden%20im%20Alt…
Dort steht auch einiges über Augenvitamine und woher man sie am besten bekommt.

Liebe Roswitha,

Es bedeutet für mich, d D in allgemeinem Vitaminmangel hast.
Es bedarf eine umfassende Beratung.
Für weiteres stehe ich D gerne zur Verfügung unter Skype: pomesteen.

Herzliche Grüße,
Peter

Vitamin A kommt u.A vor in Karottensaft, Kürbis Aprikosen, Mango, Pfirsiche, Grünkohl, Spinat.
Vitamin B ist enthalten z.B. in: Fisch, Spinat, Broccoli, Grünkoh, Milchprodukten, Leberprodukten.
Grüße aus Berlin, Roland Rose

Hallo Roswitha,

hatte Dir gerade geantwortet wg. trockener Augen. Zu Augenvitaminen habe ich letzten ausführlich einem anderen Frager geantwortet. Bitte versuche es zu finden, bei uns wird gerade die Küche renoviert und ich kann es nicht noch einmal schreiben.

Gruß

Trixi

Hallo Roewitha,

Vitamin A gibt es reichlich mit der Nahrung, deshalb ist eine Vitamin A-Therapie in Europa nicht erforderlich .
Für Vitamin B gilt Gleiches
Es gibt am Auge keine Methode zum Nachweis der Vitamine A und B. Nur bei schweren Erkrankungen kann man mit aufwändigen Labor-Methoden solche Untersuchungen machen-sie sind jedoch sehr teuer und werden nur in begründeten Fällen von den Krankenkassen bezahlt.
Somit: Der Einsatz von Vitamin-Augentropfen ist nicht routinemäßig erforderlich. Solche Tropfenbehandlung ist nur in seltenen Fällen notwendig.
Die meist in Drogerien angebotenen Vitamin-Augentropfen sind teuer und nutzlos. Die medizinischen Hinweise auf deren Verpackungen sind irreführernd, denn bei Nachfrage erweist sich, dass hierüber meist keine wissenschaftlichen Arbeiten existieren. Es ist also meistens ein Verkaufstrick.

Algemeine Beschwerden an den Augen kommen meist durch andere Urachen-wenig Schlaf, Nikotin, Fast-Food-also- ungesunde Lebensweise.

samsontiffy

Riboflavin (Vitamin B2) z.B. trägt zur Erhaltung der Sehkraft bei. Findet sich z.B. in Spinat, Broccoli, Spargel u.v.m. Eine ausgewogene Ernährung sollte das eigentlich leisten. [Beitrag editiert - www Team]