Liebe Katharina,
dass du schon 4 Monate durchhältst, finde ich toll-dickes Lob!Kann Dich nur ermutigen, weiterzumachen.Wichtig ist, dass du keine Langeweile bei den Übungen empfindest, wenn dir die Übungen zu routiniert werden, dann wähle ein neues fortgeschritteneres Programm, dein Körper freut sich über Abwechslung.
Du schreibst, dein Po ist „hochgerutscht“ aber immer noch „zu breit“ ? Durch Callanetics wird die Sillouette deines Körpers schmaler, optisch wird dein Körper immer straffer, ich bin zB von Kleidergröße M/L auf XS/S runtergegangen-mein Gewicht hat sich kaum verändert, obwohl ich das gefühl habe, tonnen verloren zu haben
.aber das ist ja diese Sache, mit dem Gewicht von Muskeln, das weißt du ja sicher. Das mit dem Lauftraining ist in jedem Fall eine gute Sache, wenn du auch Gewicht verlieren möchtest. Und etwas für die Ausdauer zu tun, ist in jedem Fall auch spitze.
Es gibt auch bestimmte Teile eines Körpers, die gottgegeben sindund auch durch Training nicht umzumodeln sind. Man denke an J.Lo und ihren legendären Po, die Frau ist durchtrainiert und knackig aber hat einen waren „Meterarsch“-aber : sie liebt ihn und die Männerwelt sowieso.Ich finde ihn auch klasse,er ist zwar etwas breiter, aber da wackelt wirklich nichts.Wenn du auch mit so einem Hintern gesegnet bist,jippi-zeig ihn hocherhoben Hauptes!!!
Also ich merke noch nach Jahren , wie gut Callanetics meinem Körper tut,die Disziplin, die man haben muss, wenn man gerade bei diesen fiesen Hüft-, Po- und Bauchübungen seine 100 Wiederholungen macht, lohnt sich allemal. Der Körper wird geschmeidig wie bei einem Tänzer.Cellulitis hat da kaum ein weiches Plätzchen für Dellen.
Ich weiß nicht, welches Buch du meinst, ich hatte damals in meiner Anfängerzeit ein Buch mit Po-Bildern, solchen VORHER-NACHHER Bildern, die Versprechungen, die dort gemacht wurden, erinnerten mich an diesen amerikanische-Werbesendung-SLOGAN:„Es ist soooo toll, jede kann das schaffen“. Aber bei mir hat es eben gut eingeschlagen.
Aber es muss ja nicht für jeden das Richtige sein. Die Übungen zuhause alleine auszuüben und regelmäßig seinen Schweinehund zu überwinden, kostet Power. Aber du bist schon 4 Monate dabei-das ist genial,kann Dich nur ermutigen, am Ball zu bleiben.ES LOHNT SICH!
-)Liebe Grüße,
Xenia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]