Wer kennt sich mit Dampfbügeleisen aus?

Hallo, ich habe einen stinknormalen Dampfbügeleisen. Nur deren Gebrauchsanweisung finde ich nicht mehr. Ich möchte wegen einer Plottervorlage zum Aufbügeln (hier ohne Dampf) benutzen. Nur weiss ich nicht, wie man die so ausschaltet? Ich weiss nicht, ob es Abschaltautomatik hat.
Über einleuchtende Antworten würde ich mich sehr freuen!

Viele liebe Grüße

Hallo,
was passiert denn wenn du einfach kein Wasser einfüllst bzw. das vorhandene ausschüttest?
Gruß

Das dachte ich auch. Vorhandenes Wasser kann ich schlecht ausschütten. Die Frage ist, wie kommt es wieder raus?!

Und aus den Tausenden von Dampfbügeleisen dürfen wir jetzt raten, welches du besitzt und wo da der Knopf zum Ausstellen der Dampffunktion ist?

Und wie soll deiner Meinung nach eine „Abschaltautomatik“ funktionieren? Das Dampfbügeleisen „erkennt“ dass du ne Plottervorlage bügeln willst? Wohl kaum.

Mein Dampfbügeleisen hat obendrauf Knöpfe mit einem kleinen und einem großen Dampfwolkensymbol, wenn ich das auf Null stelle kommt kein Dampf.

Mach bitte ein Foto von deinem Bügeleisen oder nenne uns den Modellnamen, dann können wir dir hier weiterhelfen. Ratespiele musst du uns nicht aufzwängen, wenn du Hilfe willst.

Gruß, Diva

Sorry, Dampfbügeleisen hat für mich wenig Nutzen, ich bügle einfach nur ohne irgendwelche technische Schnickschnack zu gebrauchen.
Ich habe festgestellt, dass meine Dampfbügeleisen einen Knopf hat, wo man, glaube ich, den Dampf ausschalten kann.
Anbei die Fotos.
Danke.
image1
image2



Au Mann, ist es denn wirklich so schwer nach

Braun TexStyle 5 Bedienungsanleitung

zu googlen?

https://www.libble.de/braun-texstyle-5-540/p/220597/

Wenn der rote Knopf oben, vorne auf dem Gerät in der eingedrückten Position steht, ist die Dampffunktion ausgeschaltet (damit Du jetzt nicht gezwungen bist, Dir die paar Bilder auf den ersten Seiten der Anleitung anzusehen).

2 Like

[quote=„Wiz, post:6, topic:9410605“]Au Mann, ist es denn wirklich so schwer […]
zu googlen?
[/quote]

Mal sehen wie lange man noch ein Bügeleisen ohne abgelegte Prüfung führen darf!

Ich finde es zunehmend beängstigend: Den ganzen Tag über Fratzenbuch, Wassislos und Pimper hängen, aber die trivialsten Google-Suchen nicht hin bekommen! Dann lieber fünf Handy-Fotos machen und posten. Hilfe, wir verblöden!

2 Like

@DropDeadDiva, @Wiz und @Peter_TOO zu Euren Kommentaren möchte ich mich äußern, ob es nicht noch bockiger und klugscheißerischer geht?! Mann, mann, mann, traurig, traurig. Wer-weiss-was-Forum ist dafür da Probleme zu lösen und aufschlussreiche Antworten zu finden, anstatt nach Lust und Laune die anderen anzupöbeln. Ein echter Netiquette weiß sich an die (Benimm-Regeln) zu halten.

Berücksichtige doch bitte, dass alle, die hier antworten, das kostenlos und freiwillig machen, in ihrer Freizeit.

Wenn man dann diese Hilfe beanspruchen möchte halte ich es für das Mindeste an Benimm, dass man es nicht extra schwer macht und vorher schonmal überlegt, was ein Antworter wissen sollte, damit er helfen kann.

Es heißt „werweisswas“ und nicht „werkannambestenraten“.

Und es heißt „das“ Dampfbügeleisen.

Gruß

3 Like

Oh weia !
Da wo’s reinkommt, kann es auch wieder raus. Sonst lässt man den ganzen Wasservorrat verdampfen und hat anschließend ein garantiert wasserfreies Bügeleisen, was die Folie auch nicht bekleckert.
Dampfstopp bedeutet nicht, es kommt nicht auch mal was raus !

Keine Bange, wir bekommen das noch ganz anders hin!

Wie Peter schon schrieb: Es geht hier um Leute, die bereit sind anderen freiwillig zu helfen. Und da darf man erwarten, dass ein Fragesteller:

  1. Seine Frage mit den offensichtlichen Fakten (Hersteller/Typ) spickt, die dick und fett auf dem fraglichen Gerät prangen.

  2. Zumindest den Hauch eines Versuches unternommen hat, sich mit offensichtlichen Ansätzen selbst zu helfen, bevor man Dritte damit belästigt. Die ins Auge springende Googlesuche liefert den Handbuch-Link oben auf der 1. Seite.

BTW: Wenn ich etwas wissen will, dann will ich es normalerweise schnell wissen. Daher kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum man diese beiden Punkte nicht schon aus Eigeninteresse beachtet. Derr Aufwand Rückfragen zu beantworten und Bilder zu posten ist x-fach höher und dauert erheblich länger, als einfach mal Hersteller und Typ bei Google einzutippen.

4 Like