Wer kennt sich mit Detox Tees und Produkten aus?

Hallo ihr lieben Leute,

ich bin eigentlich schlank gebaut und versuche so oft ich kann den Stress des Alltags durch Yoga abzubauen und es tut mir eigentlich alles ganz gut.
Nun wollte ich fragen ob es hier Profis gibt, die sich mit Detoxifikations-Produkten auskennen. Welche Tees/Smoothies würdet ihr empfehlen? Inwiefern ist da wirklich was dahinter? Welche Pflanzen sind wirklich entgiftend?

Hier ist z.B. ein Tee mit div. Zutaten:


Freue mich auf jede Antwort.

Hallo,

das Thema Detox wurde hier schon oft im Forum besprochen. Und man st sich einig, dass daran generell nichts dran ist - außer der Verdienstmöglichkeiten für die Vertreiber entsprechender Gruppen. Gifte aus dem Körper zu leiten ist eine völlig normale Aufgabe für den Körper, er benötigt keinerlei Zusatzstoffe. Und so lange man sich halbwegs gesund und abwechslungsreich ernährt und unter keinen speziellen Krankheiten leidet, brauch man auch keine dieser Gesundheitsprodukte.

Als Tee-Genießer stört mich natürlich der Name des verlinkten Produktes, schließlich ist das kein Tee, sondern nur ein Kräuteraufguss. :wink:

Grüße

Ein Tipp noch: beim verlinkten Produkt stehen alle Zutaten. Wenn man sich mal im Reformhaus umsieht, wird man vielleicht einen Tee mit ähnlichen Zutaten finden, zu einem besseren Preis-Leistung-Verhältnis. Oder man findet die Rohstoffe, um den Tee nach eigenem Geschmack zu mischen… :wink:

Servus,

nimm Kohletabletten; nicht für alle Vergiftungen gut, aber im Gegensatz zu dem ganzen Schmusie-Klamauk wenigstens für manche.

Schöne Grüße

MM

Hallo

wenn ich mir die Zutatenliste all dieser tollen Detoxprodukte angucke: das was heute als „Detox“ bezeichnet wird, ist meist nichts anderes, als das, was man „früher“ harntreibend nannte.

Das kannst du trinken, wenn du eine Blasenentzündung oder sonstige Infektionen der Harnwege hast, aber solange du Leber und Niere hast, gibt es nichts zum detoxen und sollten die Organe nicht so tun, wie sie sollten, nützt dir auch kein Kräuteraufguss.

Lass es bleiben und trink statt dessen Wasser.

Gruss, Sama

bitte? als hersteller dieser produkte verwehre ich mich gegen solche diffamierung! wir haben schließlich einiges werbegeld investiert, um das fuzziwort DETOX überhaupt erstmal ins käuferhirn zu implantieren.

aber gut, wenn ihr nicht detoxiert werden wollt: kann dann wenigstens einer unseren 450-watt-grünen-smoothie-mixer kaufen? der schließt wirklich ganz toll die salatzellen auf!

  • Nu, wenn Du einen HylTOX anbötest - der wäre unbesehen gekauft, so anstellig wie der ist und sich überall auskennt. Aber so? Nönö, lass ma stecken.

Danke für die schnellen Antworten!
Also es handelt sich um gewerbliche Produkte ohne gewissen Nachweis, dass die Tees wirklich was bringen?
Ich dachte jemand von euch hat etwas Erfahrung oder sogar das Wissen, ob diese gewisse Zutaten nicht den Entgiftungsmechanismus der Leber unterstützen.

Was benutzt ihr? Habt ihr andere Ideen, wie der Körper in seiner Entgiftungsfunktion unterstützt werden kann?
LG und Danke wieder im Voraus

Eine gesunde Leber, eine gesunde Niere, ein gesunder Darm braucht keine weitere Unterstützung. Die allgemein bekannten Gifte sollte man nur soweit möglich meiden. (Wobei Paracelsus sagte, dass nur die Dosis einen Stoff zum Gift macht.) Wenn die Verdauungsorgane doch krank sind, sollte man seinen Arzt konsultieren und dort Rat einholen.

Ein wenig kann man das beeinflussen, indem man Atmung, Herztätigkeit und Kreislaufsystem in Schwung hält. Macht zwar nicht so endlos viel aus, ist aber auch für viele anderen Dinge nützlich - vertreibt z.B. die Flausen aus dem Geist.

Ach ja, und wenn ich mir die Nuckelflaschenkinder so anschaue, die keine drei Minuten wach sein können, ohne dass sie ihr Händie einen Moment lang schweren Herzens alleine lassen, um sich ihrem Schnuller zu widmen, denk ich schon dran, dass es bei weiterem Ausbau dieser Mode demnächst wichtig sein wird, dass man vor Überlastung der Niere durch zu hohe Flüssigkeitsaufnahme warnt.

Schöne Grüße

MM

Überlass das Problem einfach Deiner Leber und spende das gesparte Geld der Wikipedia. Weil Wissen macht Ah und so. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Gruß K