Wer kennt sich mit Dystonien aus - speziell:

… Blepharospasmus
Ich habe seit zwölf Jahren o.a.Krankheit.
Botuxspritzen hatten keinen Erfolg.
Die Augen sind zwar jetzt besser - allerdings
haben sich jetzt zwischen den Augen starke
Krämpfe entwickelt.
Die Augen kann ich nur bei Aktivitäten meiner-
seits offenhalten. Fernsehen ist nicht mehr
möglich - Lesen allerdings ja!
Wer hat evtl. Erfahrungen und Wissen was vielleicht helfen könnte.

sorry, kenne ich mich leider gar nicht mit aus.

Hallo SophiaHannelore,
es tut mir leid, aber ich ann dir da leider nicht weiterhelfen. :frowning:

Ich hoffe, du findest jemanden, der es kann. Alles Gute

Viele Grüße
Junari

Leider nicht! Re: Wer kennt sich mit Dystonien aus - speziell:
Leider kann ich außer mit einer paar Adressen, die sicher eh schon bekannt sind, nicht weiterhelfen:

Deutsche Dystonie Gesellschaft (DDG) e.V.
Vors.: Didi Jackson
Bockhorst 45A
D-22589 Hamburg
Tel.: +49-(0)40/8702133
Fax: +49-(0)40/75602

Bundesverband Torticollis e.V.
Vors.: Helga Weber
Eckenkamp 39
D-59077 Hamm
Tel.: +49-(0)23892935
Fax: +49-(0)2389536289

Österreichische Dystonie Gesellschaft (ÖGD)
Vors.: Christa Hafenscher
Ottakringer Str. 180
A-1160 Wien

Hallo, wenn da die Schulmedizin nicht weiter hilft, würde ich einen klassischen Homöopthen aufsuchen odert eine/n ausgebildeten Bodytalker. Vor Selbstmedikation würde ich warnen.
Alles Gute und baldige Besserung,
Bernd

Hallo SophiaHannelore,

Erfahrungen hab ich damit nicht, versuch es doch mal mit:

„Calabar D4. Ich litt ungefähr seit 1999 an Blepharospasmus. Nach einer täglichen Einnahme von 8 Tropfen alle zwei Stunden, war ich nach 3 Wochen beschwerdefrei.“

gefunden hier:

http://www.sanego.de/Krankheiten/Blepharospasmus/

Gute Besserung!

leider kenne ich mich nicht aus, aber schau mal im internet unter EFT oder MET,
das könnte sehr behilflich sein.

Tut mir sehr leid, aber da kann ich nicht weiter helfen.
LG

Hallo, wie Du sicher weißt, gehört der Blepharospasmus zu den Dystonien. Es gibt verschiedene Dystonien, es liegt eine vegetative Labilität vr, u.U. Funktionsstörungen an verschiedenen Organen etc. Es ist schade, das Dir das Botulinumtoxin nicht geholfen hat. Sind die Symptome evtl. beim Sprechen besser? Wenn ja, würde ich mich mal mit Atemtherapie befassen (also eine Entspannung anstreben). Evtl. würde ich mal eine komplette Mineralstoffanalyse durchführen lassen (Labor Bayer, Stuttgart). Ich weiß nicht, ob ich Dir helfen kann, doch ein Versuch wäre es wert, natürlich auch eine Ernährungsumstellung und Entspannungstechniken. Alles Gute margi

Es tut mir sehr leid, aber davon habe ich absolut keine Ahnung.

Sorry - und alles Gute, bimo

Hallo SophiaHannelore,

leider weiß ich zu Dystonien nichts. Ist mir bis jetzt in meinem Leben noch nicht begegnet.

Alles Gute wünscht
Medinilla

Sorry, zu diesem Thema kann ich leider fast nichts beitragen.

Dennoch, bei derart langjährigen Leiden würde ich mich auf jeden Fall nach ergänzenden Therapiemethoden umschauen, z.B. aus der Naturmedizin. Oben wurde auch ein homöopathisches Mittel erwähnt.

Hast Du mal intensiver darüber nachgedacht, ob es in Deinem Lebensumfeld schädliche Einflüsse gibt, welche sich vermeiden lassen?
Nicht nur passende Ernährung, Licht, Luft und Bewegung ist m.E. wichtig, sondern auch Stressreduzierung(!), weniger Abgasbelastung durch Straßenverkehr und möglichst wenig hochfrequenter elektromagnetischer Strahlung aussetzen (Handy, WLAN usw.).

Übrigens finde ich die Ausführungen von Margi sehr hilfreich.

Alles Gute und viel Erfolg!

Hallo SophiaHannelore,

Dystonie ist in der Medizin der Begriff für eine fehlerhafte Spannung von Muskeln , Gefäßen oder des vegetativen Nervensystems. Er sagt noch nicht genau etwas über die Ursache aus.

Verschiedenene Erkrankungen haben Dystonien als Symptom. Im hormonellen, neurologischen und psychischen Bereich, genauso wie nach Unfällen und anderen Traumata.

Machen Dystonien gehen je nach Ursache bei der Behandlung der Grunderkrankung weg oder bessern sich stark, andere bleiben.

Darum müßte ich erstmal die Ursache wissen, oder den Verdacht um dann Wissen, Erfahrung und evtl. Hilfestellung geben zu können.

Dystonie allein reicht nicht aus.

Gruß Natascha

Hallo SophiaHannelore,

leider kann ich zu Ihrem Problem keine fachlich fundierte Auskunft geben.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und doch noch Hilfe und Besserung Ihres Zustandes.

Mit freundlichen Grüßen
Edelgard Schotten
----- Original Message -----

Hallo ,

dazu kann ich leider nichts beitragen.
Viel Erfolg bei den anderen Mitgliedern.

Gruß pekoe

Hallo ,
leider weiß ich kein Rat.
LG Rübe