Wer kennt sich mit Kaffeemaschinen aus?

Hallo,
Ich brauche Eure Hilfe. Meine Kaffeemaschine spinnt irgendwie, sie wird nicht heiss. Das rote Lämpchen brennt aber. Hat jemand einen Rat für mich?
Gruß Silke

hi,

Bei Fragen das Modell angeben. Hilft ungemein in fast jeder Lebenslage.

grüße
lipi

Hallo wenn es sich um eine handelsübliche Maschine handelt kann es eine defekte Thermosicherung sein oder die Heizung ist wegen Verkalkung durchgebrannt. Das sind die meisten Ursachen bei diesen Geräten .
viele Grüße noro

Seltsam.

Das machen meine nie - die 'aben gar kaine Lampschen:

Diese:

und diese:

und diese:

Und was tut Gott? Es gibt keine besseren Kaffeemaschinen.

Schöne Grüße

MM

Klasse. :+1:

Hallo,

das es mehrere Maschinen gibt musst du uns noch verraten welche du hast.

gruß

Meine Kaffeemaschine ist von der Firma Unold. Ich hab sie erst mir erst im März gekauft

Hallo Silke,

also ich brauche überhaupt keine Maschine zum Kaffee machen und jeder sagt zu mir, dein Kaffee ist aber gut.

Ich mache es so wie früher: Für mich alleine, ich trinke in der früh, immer eine große Tasse, mache ich im Wasserkocher, 400 ml Wasser heiß, den Filter mit Halterung, setze ich auf die Tasse und gebe 2 gehäufte Kleine Löffel Kaffee rein, dass kochende Wasser langsam rein schütten, man braucht gar nicht aufpassen, die Tasse wird damit, genau voll.
Bei einer kleinen Tasse oder mehr, halt entsprechend mehr oder weniger. Von den Filtern nehme ich immer die billigsten, 100 Stck. für 45 Cent.

Gruß, Zori

Hallo da ist ja noch Garantie drauf.

2 Like

hi

würde ich als Maschine bezeichnen.

grüße
lipi

Das Problem ist nur das ich keinen Wasserkocher habe.

Mind. die Exemplare Nr. 1+3 sind Bauernfängerei. Wenn man da kaltes Wasser einfüllt, dann wir es auch nicht heiss. :stuck_out_tongue:

1 Like

Schlimm !
Man muss Dir jedes Wort aus der Nase ziehen.
Den Hersteller hast Du nun genannt, aber meinst Du das reicht um etwas zum Problem zu sagen ?
Stellt der nur ein Gerät her ?

Und dann sagst Du „erst im März gekauft“ = Garantie/Gewährleistung.
Also, warum wendest Du dich nicht an den Verkäufer des Gerätes. Das sollte problemlos und vor allem kostenlos klappen !

MfG
duck313

1 Like

Danke für eure Tipps. Ich werde mich an den Hersteller wenden

Servus,

Nr. 1 wird mit 90 Grad warmem Wasser bedient, und der Ibrik steht mitten in der Glut, wenn die Doraden, Pirzole usw. nicht mehr auf dem Rost liegen.

Schöne Grüße

MM