Hallo. Wir haben seit einiger Zeit bei unsin der Wohnung kleine weisse krabbelnde Tierchen, die sich rasend schnell vermehren.
Wir haben Sie zuerst in unserem Schlafzimmer entdeckt, wo sie sich mitlerweile auf den Nachttischen, Kommoden und dem Fernseher ausgebreitet haben.
Hatten als es Ende des Jahres so kalt war so gut wie immer Wasser im Fenster stehen und dementsprechend fast die ganze Zeit gelüftet.
Die Tierchen haben wir erst danach entdeckt.
Haben das Zimmer mitlerweile mit Essigwasser geputzt und es auch schon mit neembaumöl probiert, da wir davon ausgehen, dass es sich hierbei um MIlben handelt.
Aber nichts hat funktioniert. Es sind trotzdem noch mehr geworden ( nachdem wir ein paar tage nur vereinzelt welche gesehen haben.).
Evtl ist es hier noch wichtig, dass meine Frau in einer Bäckerei arbeitet ( deshalb sind wir darauf gekommen, dass es evtl Mehlmilben sein könnten)
Weiss irgendjemand was das für Tiere sein könnten und was man dagegen machen kann?
Ohne Bild kann ich nicht viel dazu sagen.
Am besten mal ein bisschen googlen, da wirst Bilder zu Milben finden.
Gruß Tobias
Diese Frage kann ich zwar beantworten, allerdings nur in der Eigenschaft als Profi, und außerhalb des Forums. Eins vorweg: Mehlmilbe ist äußerst unwahrscheinlich.
Nachtrag, erste Hilfe zum Bestimmen und Einsammeln gibt es hier: http://www.schaedling-biologie.info/texte/Bestimmung…
Hallo
Es wäre hilfreich wenn du ein Bild einsetzen könntest.
Und die Umweltbedingeungen und die Stellen wo Du sie findest beschreibst.hast du Feuchtigkeit in der Wohnung oder wurde irgendwo neu verputzt etc.
Die grosse Vermehrung deutet eher darauf hin,dass sie bei Dir gute Bedingungen voerfinden - Also Futter und Wärme etc.