Wer kennt sich mit sekten aus?

Hallo,
hat jemand von einer sekte namens macleod gehört?
Mit sitz in der schweiz und schottland?
Da hat jemand kontakt zu mir aufgenommen und erzählt mir wirres zeug von engeln, ausserirdischen, planet ragna, sein cousin rasul hätte den teufel besiegt… u.s.w.
Für mich hört sich das nach geisteskrankheit oder sekte an.
Wer kann mir sagen, ob es solche sekte gibt? Kevin oder Patrick-Mavin Macleod???
L.G.

Connor MacLeod

Da hat jemand kontakt zu mir aufgenommen und erzählt mir
wirres zeug von engeln, ausserirdischen, planet ragna, sein
cousin rasul hätte den teufel besiegt… u.s.w.

In dem Film bzw. im zweiten Teil desselben werden auch solch krude Theorien verlautbart :wink:
Vielleicht hat da einer zu oft den Film Highlander gesehen.

Gandalf

Nicht oder.

L.G.

Balázs

???

???

Sekten und Geistesgesundheit?
Passen sie zusammen?

1 Like

Geisteskrankheit! habe ich geschrieben. Ich habe eine ernste frage gestellt und erwarte ernste antworten.

1 Like

Hallo,
mit der Gruppe kann ich leider nichts anfangen. Aber frag doch mal in Berlin bei der EZW (Evangelische Zentralstelle für Weltanschauungsfragen) nach. Dort sitzen Experten die dir vielleicht weiterhelfen können.
Viele Grüße

Hallo,

ist ein schottischer Clan

Mit sitz in der schweiz und schottland?
Da hat jemand kontakt zu mir aufgenommen und erzählt mir
wirres zeug von engeln, ausserirdischen, planet ragna, sein

Ragna ist ein Planetensystem bei Star-Wars

cousin rasul hätte den teufel besiegt… u.s.w.

Rasul ist eine Art Prophet im islam

Oder nach einem Fantasy-Roman oder einem Rollenspiel?

Gruß
T.

Danke für die antwort. Das wusste ich aber alles schon, habe ja auch selbst recherchiert. Meine frage war, ob jemand eine sekte dieses namens kennt? Ich kenne die filme…highlander…starwars, da heißt der planet ragna III. Die haben mir aber nach na zeit angst gemacht…als es dann hieß…schließ dich uns an… ich kann dich zu einem engel machen…wenn ich dir alles erzähle, wird es sehr abendfüllend…

1 Like

Hallo Diana,

ich habe persönlich noch nichts von einer Sekte mit dem Namen MacLeod gehört. Vielleicht sind das die Fans der Serie „McLeods Töchter“, die sich inzwischen zu einer Sekte zusammengeschlossen haben :wink:

Du schreibst nicht näher, in welchem Zusammenhang dieser jemand zu Dir Kontakt aufgenommen hat, ob er Dich z.B. in die Sekte oder einfach nur in die Kiste bekommen will.

Wenn ich dieses wirre Zeug als Text vor mir hätte, könnte ich es vielleicht entwirren. Der Teufel taucht ja in viellerlei Gestalt auf, er ist ja die Personifizierung des Bösen, das einem schadet. Das kann im Konkreten der Alkohol sein oder auch ein Mensch im privaten Umkreis, der einem Böses will. Wenn man so etwas besiegt oder meistert, hat man mit kirchlichen Begrifflichkeiten ausgedrückt, auch den Teufel besiegt.

Na ja, wenn Du Zeug von diesem jemand zum entwirren hast, kannst Du Dich ja noch einmal bei mir melden.

Schöne Grüße aus Berlin

Berlinowski

Einige sind einfach irre
… sorry, ist so.

Und Patrick-Marvin McLeod hört sich an wie ein 15 Jähriger der im RPG übermächtige Charaktere baut.

In meiner Jugend wurde ich auch über das infamöse ICQ von Typen angeschrieben die sich für nen Dämon hielten und ihrer Schwester in der Eishölle helfen wollten. Oder die glaubten sie seien Führer einer Mutantengruppe. Und dann war da noch der Typ, der glaubte auf Distanz heilen zu können (wäre ja nett) und dass wir alle wiedergeburten von echsenartigen Wesen eines anderen PLaneten seien.

Im Internet und auf der Welt wimmeln sich viele seltsame Leute und nicht allen ist zu helfen.

Google weiß zu dem Grüppchen nix, ich sage da ist jemand geistig nicht ganz da oder veräppelt dich.

lg
Kate

Hallo Gandalf,

mir sagt dieser Namen Mac Leod nichts.
Was ich weiß, ist, dass es der Name eines schottischen Science-fiction-Autors ist. Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass er mit Begriffen aus der Religion (Engel, Teufel) arbeitet.
Dein(e) Bekannte(er) hat entweder etwas nicht richtig wiedergegeben oder er hat vielleicht ein psychisches Problem.

LG

Bernd

Lese doch erstmal meine frage, bevor du soetwas schreibst !!!

1 Like