Wer kennt sich mit Werbeagenturen in Hamburg aus?

Ich suche eine Werbeagentur für mein mittelständisches Unternehmen im Hamburger Umland.

Da ich noch nicht so viele Erfahrungen mit Agenturen gemacht habe, habe ich auf kompetente (Insider-) Tipps von euch gehofft.

Ich habe mir eine Agentur vorgestellt, die nicht zu groß ist und realistische Preise bietet.

Gibt es eine Werbeagentur die ihr mir empfehlen würdet?

Besten Dank im Voraus!

Wer kennt sich mit Werbeagenturen in Hamburg aus?
Hi,

ich kenne eine nette Werbeagentur in Hamburg

Ein wirklich freundliches und kompetentes Team! vereinbare doch einfach einen Kennlerntermin mit denen und guck, ob die Agentur dir gefällt.

LG

Hallo Kuba77,

die Größe und der Preis sind nicht das einzige Kriterium.

Es kommt auch darauf an, um was für ein Unternehmen es sich bei deinem handelt. Um das an einem Beispiel zu erklären: Ein Unternehmen für herrschaftlichen Landschaftsgartenbau wäre ideal mit einer Agentur beraten, die in ihrem Portfolio bereits Arbeiten für Kunden aus dem „Großraum Homes&Gardens“ zeigen können.

Kann, muss aber nicht, wenn die Agentur das kann, was das Unternehmen will. Wenn Firma Landschaftsgartenbau eine witzige Baumschnitt-Kunst entwickelt hat und die zahlungskräftigen, stylischen jungen Damen mit Garten-Faible für sich gewinnen will, dann darf es auch gern eine Agentur mit Schwerpunkt Lifestyle-/Produkt-Kommunikation sein.

Also in Kürze: Was machst du? Was willst du erreichen? Wie willst du es erreichen? Was kannst du dafür ausgeben? Ich rate, ein bisschen zu schmökern, wer was anbietet (z.B. wuv, Agenturverzeichnisse, Xing-Suche) und sich mehrere Angebote einzuholen. Achte auf Leistungsbeschreibungen.

Alternativ gibt es auch gute Freie, die dich projektbezogen unterstützen könnten, z.B. Grafiker, Texter, PR-Berater etc. Manchmal sind die sogar flexibler…

Viele Grüße und viel Erfolg
sgw

Hi,

Um das an einem Beispiel zu erklären: Ein
Unternehmen für herrschaftlichen Landschaftsgartenbau wäre
ideal mit einer Agentur beraten, die in ihrem Portfolio
bereits Arbeiten für Kunden aus dem „Großraum Homes&Gardens“
zeigen können.

Kann aber auch von Nachteil sein, nämlich dann, wenn das Thema in der Agentur eigentlich schon „ausgelutscht“ ist und den Kreativen in ihrer Betriebsblindheit schlicht nix mehr zu dem Thema einfällt.

Gruß,
Anja

1 Like

Stimmt
Stimmt. Ich würd’s halten wie bei der Wahl meines Telefonanbieters: recherchieren, vergleichen und fragen, fragen, fragen.

Ich rate zu einer kleineren Agentur. Die Meetings sind nicht so groß und dauern nicht so lange… Für einzelne Projekte wie zB mal ein Postkartenmailing an Kunden verschicken, kann man sich auch direkt an darauf spezialisierte Unternehmen wenden.