Hi Freunde guter Literatur!
Vor langer Zeit habe ich ein Buch gelesen, die Geschichte hat mich damals (vor ca 15 Jahren!) sehr beeindruckt. Nun dacht ich, mit eurer Hilfe schaffe ich es vielleicht, an den Titel und den Autor zu kommen - und - sogar ein Exemplar zu erstehen oder kopieren…
Also, nun die Facts:
- Genre ist eindeutig SF
- Es waren drei Bände (vielleicht wurden sie später in einem Buch auch zusammengefaßt)
- die Geschichte:
Außerirdische haben die Erde erobert, viele Menschen sind dabei gestorben und Technologie ist verboten. Die Außerirdischen leben in dorfgroßen Festungen, da Luft für sie giftig ist. Mit Erreichen von ca 15 Jahren bekommt jeder Mensch ein Netz auf die Kopfhaut, welches Kontrolle über die Menschen ermöglicht (oder so ungefähr).
Ein Junge ca 14 (die Hauptperson) trifft zufällig auf einen Gegner der Außerirdischen und beschließt, von zuhause auszureißen. Er wird von seinem verhaßten Cousin verfolgt. Sie erleben einige Abenteuer, bis sie zu den Treffpunkt der Gegner der Außerirdischen gelangen. Hier werden sie Mitglieder der Verschwörung, und erhalten den Auftrag, mehr über die Außerirdischen herauszufinden, indem sie in die Festungen gehen. Dorthin gelangen nur „auserwählte“ Menschen, heraus kamen diese Menschen aber nie wieder. Die zwei schaffen es erwählt zu werden und werden zu Sklaven der Außerirdischen. Sie sammeln in den Festungen wertvolle Informationen und können fliehen. In den schweizer Alpen können nun von den Verschwörern konkrete Pläne geschmiedet werden, wie die Außerirdischen geschlagen werden können…
Für Tips wär ich sehr dankbar!
Grüße
Gerald