Wer kennt Tricks oder Möglichkeiten, in KEMPTEN (Innenstadt) eine Wohnung ab 1. Dezember zu mieten?

Da es sehr schwer ist, eine Wohnung in Kemten zu bekommen, schreibe ich hier mal, um ggf. auch alternative Möglichkeiten zu erfahren.

Bitte KEINE Kommentare wie: „Ich weiß auch nicht, ist eben schwierig, muss man halt suchen und ähnlich schlau-hilfreiches“ …

Die Wohnung sollte ca 50 qm haben und für 2 Personen bewohnbar. Mietbeginn wäre der 1. Dezember 2018. Möbliert oder unmöbliert, Küche „sollte“ drin sein …

Vielleicht kennt ja jemand einen, der noch zweifelt, seine Wohnung in fremde Hände zu geben, oder jemand hat eine altervative Idee des Wohnens (z.B. günstiger Abstellmöglichkeit eines Wohnwagens mit Stromanschluss ODER Werkswohnungen etc. …)

Vielen Dank für die Mithilfe und den entstehenden „Thinktank“!

örtliche Zeitung, Makler vor Ort, Kontakt mit dort ansässigen Verwandten, Freunden, Arbeitgebern, Schule- denn wenn man dahin ziehen will so doch nicht aus Jux und Tollerei.
Also gibt es familiäre oder berufliche Gründe und damit hat man Kontaktmöglichkeiten.

Natürlich kann man hoffen, hier im Forum sucht jemand händeringend einen Mieter für seine Wohnung und hat noch keinen gefunden. Komisch eigentlich, wenn dein Eingangsstatement „Nix zu bekommen, sehr schwer“ stimmt.
Sehr aussichtsreich ist’s also nicht.

:smiley:

Ich habe für ihn recherchiert. Er schrieb nur von der Größe, nichts aber von der Miete, deshalb habe ich das hier ausgesucht, da wäre eine Einbauküche sogar drin.

Ohne möblierte Küche und deutlich günstiger wäre z. B. auch das hier.

Hier sogar mit Einbauküche.

Wir müssen wohl noch auf den ultimativen Link warten, denn wirklich nachvollziehen kann ich das Anliegen nicht. Die Recherche hat mich 5 Minuten gekostet. :unamused:

1 Like

Schau da mal : https://immobilien.all-in.de/suchergebnisse?l=Kempten+(Allgäu)&r=0km&a=&t=all%3Arental&pf=&pt=&rf=2&sf=50&st=
In der Suchmaske kannste dann auch eingeben in welchem Stadtteil und/ oder wieviel Km in der Umgebung.
Da: https://www.wg-gesucht.de/wohnungen-in-Kempten-Allgaeu.70.2.1.0.html ist auch noch was. ramses90

Wow, früher sprach man darüber, dass die Nebenkosten eigentlich eine zweite Miete wären. Wenn ich mir das hier anschaue
https://www.wg-gesucht.de/wohnungen-in-Kempten-Allgaeu-goehlenbach-haubensteig.5370381.html
wird die Miete zur Nebensache. :hushed:

Na ja, Kempten ist schon lange kein billiges Pflaster mehr und warm 9.60€ pro Qm, da kann man eigentlich nicht meckern, zumal die Wohnung ´ne sehr gute Ausstattung zu haben scheint. Wenn das nicht Plaste und Elaste als Bodenbelag ist dann vermute ich mal stark, dass da Stabparkett verlegt wurde, Unverwüstlich, mit mind. 1cm Holzstärke, kannste zig mal abschleifen.
Und dann nehme ich auch an, dass die NK deshalb so hoch veranschlagt wurden weil für die Wohnung keine separaten Zähler für Strom, Wasser und Heizung vorhanden sind. Dadurch schützt sich der VM vor Mietern, die egal was die verbrauchstechnisch anstellen, nicht in den finanziellen Ruin getrieben wird.
ramses90

Tricks und Moeglichkeiten?
Inserat : biete doppelte Miete

Danke für die Wohnung für 1300.- Eur :slight_smile:

blödes Geschwätz - sonst haben Sie nichts zu bieten?

wenn Sie die örtliche Zeitung ansprechen, haben Sie Kenntnis welche das namentlich sind?

Es waren auch genug andere, auch günstigere. Außerdem hast du keinerlei Preisvorstellung angegeben. Geh woanders spielen. :unamused:

2 Like

Symmetrie 1:1

1 Like

Hi,

das ist die Allgäuer Zeitung (eine Lokalausgabe im Mantel der Augsburger Allgemeine). Auch zu finden unter https://www.all-in.de/

Grüße
Karin

Bernd, beweg Deinen Hintern nach Kempten und such selber! Wenn ich Vermieter wäre und hätte ´ne günstige Wohnung in Kempten und würde das hier lesen, dann kämst Du als Mieter jedenfalls nicht in Frage! ramses90

Also das, was @ramses90 schon gestern verlinkt hat, er hat sogar direkt das Immobilienteil angegeben.

Gruß
Christa

Also, das Thema Miete hat sich erledigt, ich habe mir kurzerhand eine eigene Wohnung in Kempten gekauft. Soweit diese jemand möbliert im April 2019 anmieten möchte, so kann er sich gerne melden (Wohnung ist in einer 1994 erbauten Wohneigentümergemeischaft mit TG Stellplatz). Wohnung ist von mir grundlegend renoviert.