Hallo,
ich will meinen Balkon bepflanzen, aber meinen Kater nicht gefährden, der alles anknabbert, was grün ist - welche Pflanzen eignen sich dafür? Sie sollten außerdem pflegeleicht sein und nicht viel Sonne brauchen.
Dank und Gruß
Gila
Hallo Gila,
leider kann ich dir da nichts raten. Ich habe keinen Kater und habe deshalb nicht auf die Giftigkeit meiner Balkonpflanzen geachtet. Ich denke, jeder Gärtner müßte dir da Auskunft geben können.
viel Glück und einen schönen Sommer
U.
Hallo Gila,
leider kann ich Dir da nicht weiter helfen, da wir keine Katze haben. Sorry, aber vielleicht gibt es über Google mehr zu erfahren.
Viele grüße
Guten Abend,
es gibt verschiedene Pflanzen, die auch ohne viel Sonnenlicht blühen und für Katzen nicht giftig sind.
Hier ein Link, wo alle Pflanzen aufgelistet sind.
http://www.catplus.de/der-katzenhaushalt/ungiftige-p…
Ich habe selber auch eine Katze und stelle immer einen Kübel mit Katzengras dazu.
Vielleicht konnte ich Dir ja etwas helfen.
Lieben Gruß Karin
hallo.habe ebenfalls eine katze die „alles verkostet“.mein tipp : geranien sind da wenig „verführerisch“ und auch nicht giftig.auch die lobellien,tagetes usw. lassen meinen stubentiger kalt.die o.g. brauchen auch nich allzu viel sonne
vielen lieben dank für die vielen antworten! und grüße auch von meinem kater…
Sorry, das ich erst jetzt meinen "Pflanzensenf dazugebe - ich habe erst jetzt gesehen, das diese Frage noch offen ist. Aber vielleicht ists ja noch eine Idee für die nächstjährige bepflanzung.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Grünlilien gemacht - unsere Katzen auch: Diese sind ja für Katzen nicht giftig, gedeihen fast überall und sehen trotzdem recht gut aus. Auch Basilikum gedeiht gut (nicht zu feucht halten)und ist nicht gefährlich für die Samtpfoten. Wenn es dann blüht, sieht es auch noch attraktiv aus - und man hat auch immer was passendes für Tomaten u.ä. zur Hand.
Liebe Grüsse aus dem verschneiten Stuttgart
Rolf