Und noch eine längere Ergänzung:
Ich wollte mal wissen wie ich Geld im Internet verdienen kann
Diesen Satz stellst Du als erstes in den Raum, als Du über Willi Prokop reden willst.
Geld im Internet zu verdienen ist ganz schön und gut, aber aus meiner Sicht der falsche Ansatz. Die Frage ist nicht, wo willst Du Geld verdienen oder auf welchem Weg willst Du Deine Ware oder Deine Dienstleistung verkaufen. Es ist nämlich völlig Schnuppe, ob Du als Versandweg das Internet, einen Katalog, einen Laden in der Einkaufspassage, einen Shop im Shop im Supermarkt oder die heimische Garage nimmst.
Viel wichtiger und das sollte die allererste Frage sein: was willst Du verkaufen? Was kannst Du, wofür andere Geld bezahlen würden?
Wenn diese erste, die wichtigste Frage geklärt ist, dann kann man sich über die Vertriebswege einen Kopf machen.
Oder glaubst Du, dass Jeff Bezoz die Seite „Amazon“ anmeldete und erst dann überlegte, was man mit so einer Seite alles machen könnte? Oder glaubst Du, dass die beiden Steves (Wozniak und Jobs) sind in ihre Garage setzten und überlegten, was man dort jetzt tolles erfinden könnte?
Alle Macher, alle Großen, sind den umgekehrten Weg gegangen. Sie hatten zuerst den Plan, was sie machen wollten, und suchten dann nach dem Weg.
Also, „Geld im Internet verdienen“ geht nicht. Geld verdienen, indem man seine Produkte und Dienstleistungen (unter anderem) über das Internet verkauft geht recht gut.
Grüße
Pierre