Wer leitet Allah im Koran !?

Sura : Die Biene (An-Nahl) 107:

Dies, weil sie das Leben hienieden dem Jenseits vorgezogen und weil Allah das Volk der Ungläubigen nicht leitet.

Wieso Allah leitet das Volks der Ungäubigen nicht ?
Wenn Allah die Ungläubigen die Gnade brauchen nicht leiten würde, wer denn !! die Gläubingen die an ihm glauben !
Jesus sagte : Nicht die Starken brauchen einen Arzt ,sondern die Kranken . Matt 9-12

Wer hat eine Erklärung dafür

Hallo,

ich bin zwar kein Koranspezialist, aber:

vielleicht, weil sie sich nicht von ihm leiten lassen?

analog dazu:

Jesus sagte : Nicht die Starken brauchen einen Arzt ,sondern
die Kranken . Matt 9-12

Wen meint Jesus mit den Starken?
Doch jene, die Hilfe ablehnen. Also wird das im Koran ähnlich gemeint sein.

Gruss Harald

Was steht denn davor und danach geschrieben? Welcher Vers ist das denn? Dann würde ich selbst nachschlagen und im Kontext lesen. Und benutz mal paar Satzzeichen in deiner Frage, damit ich nichts missverstehe.

Dann kann ich korrekt antworten^^

Salam Alakum

Hallo ,

Leider nicht die Starken sind die gesunden . Wer gesund ist braucht keinen Arzt und nicht wer die Hilfe ablehnt.
und Jesus kam für die Kranken -Ungläubigen.die Hilfe und Gnade brauchen nicht für die Starken-Gläubigen.

Die Überschrift ist gänzlich irreleitend…

Die Seite hier ist recht informierend: http://www.derprophet.info/anhaenge/anhang40.htm

Soweit ich weiß soll Allah allein bestimmen wer ein Gläubiger wird. Es sei schon eine Art „Schicksal“ vorherbestimmt. Heißt also das Allah die Herzen für den Islam „versiegelt“.
Desweiteren soll Allah eine reiche Pallette an Bestrafungen für Ungläubige bereit halten:
Wie z.B Irreführung,Zorn und Verfluchung, Beigesellung des Satans usw…
http://www.derprophet.info/inhalt/das-bild-unglaeubi…

Aber was möchtest du mit dem Jesus-Spruch sagen?
Gibt da auch andere:

Wenn jemand zu mir kommt und hasst nicht seinen Vater und seine Mutter und seine Frau und seine Kinder und seine Brueder und Schwestern, dazu aber auch sein eigenes Leben, so kann er nicht mein Juenger sein; — «Das Evangelium nach Lukas 14.26»

Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, dass ich ueber sie Koenig wuerde, bringt her und erschlagt sie vor mir. — «Das Evangelium nach Lukas 19.27»

so viel zum Thema Gnade.

Ich hoffe ich konnte trotzdem helfen :wink:

Hallo ,

meine Frage ist sehr deutlich .
Wieso allah leitet die Ungäubigen nicht? die Hilfe und Gnade brauchen .
Normaleweise sie ( die Ungläubigen )sollen geleitet werden und nicht die Gläubigen .
Es ist so klar ?

Hallo ,

1-diese Übersetzung ist nicht von mir selber , denn ich habe kein wort von mir selber geschrieben sondern aus -von -www.der edel koran und die Übersetzung .

2-Wenn allah sich entscheidet ist eine andere sache
damit nichts zu tun

3- Schicksal beim Glauben ?!! soll ich auf allah warten wen er sich entscheidet ob ich ein Gläubiger wäre oder nicht . Die Glaube ist kein schicksal .

4- Lukas 19.27 Jesus meinte Jerusalem und Titus in 70 J Hundert . und nicht wie du es meinst und verstehst .

5-Lukas 14 .26 : Jesus meinte wer will ihn folgen und ein sohn Gottes werden ( der an Gott glaubt ) und das ewigs leben haben ,muss er alles hiter sich lassen auch seine Familie weil die nicht so wichtig wie Gott ist , die verse nachher 27 sagte er er soll sein Kruz tragen ( Der kruz hier bedeutet der Tod ) .

6- Du sollst die Bible Übersetzungen nach schauen und nicht wie du es verstehst .

7- wenn wir über die bible reden denn du darfst alles fragen und kritisieren .

8- Wieso soll allah die Herzen für den Islam „versiegelt“. und nicht für eine andere Religion ?
Ist allah Muslim ? nur für Muslimen ?
Am anfang war allah Juden -wegen Moses -, später christen-wegen Jesus und schlißlich Muslim wegen Mohammad ? ist das wahr .

Assalamu Alaykum Stern
Das meinst du?
Haha. Wenn das nicht mehr ist.
Es gibt viele logische Gründe, die zu Hauf im Koran über die Ungläubigen gesagt werden.
Zum Beispiel ein Volk das Hochmütig ist würde nicht rechtgeleitet werden. Einfaches Beispiel: Hitler und das Volk das hinter ihm stand wurde nicht rechtgeleitet weil hochmütig behaupten sie wären Besseres als Jude, Schwarzer oder sonst wer. oder Aufgrund des Reichtums. Ein Volk das hart zu Ihren Götzen steht, wie Hindus und Shinto und sich gegen die Gläubigen auflehnen. Diejenigen die wie verrückt dem Teufel nach Eifern: Durch die Gegend Saufen, Poppen, Lügen, Stehlen, Töten. Diejenigen die strikt ablehnen zu Glauben. Solche gibt es doch zu hauf! Es gibt unzählige die Allah als den Einen und Einzigen Gott nicht anerkennen wollen, weil sie hochmütig sind und behaupten Gott und Seine Religion nicht brauchen zu müssen.

Woher will man wissen ob ein Volk überhaupt Gnade und Vergebung will? Die meisten wissen noch nicht mal das sie Sünden begehen.

Wahrlich Allah weiß was in den Herzen der Menschen ist und Er kann die Herzen aller stoppen und schlagen lassen wie Er will!

Les mal den Koran wirklich, da gibt es Ganze Suren die über die vielen verschiedenen Völker unterrichten, die sich auflehnten im Unglauben und von Allah zu Grunde gerichtet wurden nachdem zu ihnen die Offenbarung kam und diese hart ablehnten sich rechtleiten zu lassen.

Stell dich mal auf ein Podest oder Berg und rufe zu den Menschen: Glaubt an den einzigen Gott und seinen Gesandten Muhammad, damit ihr Gnade erhaltet. Was glaubst du, was werden dann die Menschen zurückrufen?

A: Was muss ich dafür machen, damit ich die Gnade erhalten?
B: Diene deinen Herren in Liebe, Ehrfurcht und Hoffnung.
A: Oh, Klasse gerne / Püh, ich hab was besseres zu tun.

Ich hoffe das reicht^^
Alaykum Salam. Falls du noch fragen hast, kannst du gerne stellen. Aber die Antworten sind im Koran. Einfach Hoffen und Vertrauen und deine Augen fallen auf die richtigen Stellen^^

Salam Alaykum

Hallo ,

das meine ich nicht es ist sicher ,man muss die erklärungen lesen .
Wenn Jesus so meinte , hätte er nicht sagen sollen .
Du sollst nicht töten .die Zehn Gebote.

und was du geschrieben hast , hat damit nichts zu tun
Beantworte auch meine Frage .

1-Wieso der Islam ist der richtigen Religion ?
und Welche beweise hat man dafür ?
Obwohl der Koran viele fehlern und Wiedersprüche hat

2-Ist allah Muslim ? nur für Muslimen ? .

Natürlich wer lehnt den Islam und MOhammad ab wurde vom allah des Islams bestraft .

Grüß

die Kranken . Matt 9-12

Ja, aber was hat das mit der erwähnten Sure zu tun?

ch12

in der Sura sagte er allah leitet die Ungläubigen nicht (Die Ungläubigen sind die Kranken )
Ein großen Fehlern im Koran .
Jesus sagte die Ungläubigen -Kranken -brauchen Hilfe aber im koran ist anders sie brauchen keine Hilfe .

Jesus sagte die Ungläubigen -Kranken -brauchen Hilfe

In der Geschichte „Die Berufung des Matthäus und das Mahl mit den Zöllnern“ (Mt 9,9-13) ist Matthäus weder ungläubig noch krank.
Er ist Jude und arbeitet als Steuereintreiber (Zöllner) für die Besatzungsmacht Rom. Das ist seine „Krankheit“.

mfG
ch12

Hallo

Entweder verstehst du nicht oder willst du nichts verstehen .

Jesus meinte mit den Kranken -die ungläubige , und Jesus kam dafür für due leute die Gott nicht erkannten oder kennen und damit die Menschen an ihm glauben .

Jesus sagte die Ungläubigen -Kranken -brauchen Hilfe

In der GescHahichte „Die Berufung des Matthäus und das Mahl mit
den Zöllnern“ (Mt 9,9-13) ist Matthäus weder ungläubig noch
krank.
Er ist Jude und arbeitet als Steuereintreiber (Zöllner) für
die Besatzungsmacht Rom. Das ist seine „Krankheit“.

mfG
ch12

Nun ich versuche mal, möge Allah mir meine Fehler in der Antwort verzeihen, dir zu antworten.

Im vornherein sage ich dir schon mal das Wort Al-Lah bedeutet der Gott, aber in deutsche Übersetzen wäre es schwer weil im arabischen ist die Bedeutung weder geschlechtlich noch in mehrzahl zu verstehen. Arabische Christen benutzen auch das Wort Allah. Muslim heißt übersetzt: Gottergebener. Derjenige der der Gott in Freude dient. Muhammad ist Muslim, Jesus ist es und Abraham. im Koran steht das Abraham weder Christ noch Jude war, sondern einer des sich Gott ergibt.

1. Der Islam ist die richtige Religion weil Sie seit der Offenbarung nicht geändert wurde und immer noch die gleiche Wahrheit spricht wie am Anfang. Ein Beweis dafür, das noch zwei der Ersten 6 Koran Abschriften in Türkei und Kasachstan erhalten sind. Im Gegensatz zur Bibel, Thora, Schriften Buddhas und sonst noch welche.

Wir beten nur denen Einen und Einzigen Gott an. Gott ist für uns der Höchste und Unvergleich mit allem weltlichen in den Eigenschaften. Er hat keinen Sohn der Ihm ähnlich ist, Er wurde nicht gezeugt, Seine Herrlichkeit kann man nicht in Stein hauen und in Bilder beschreiben. Seine Schöpfung gleicht Ihm nicht und Er nicht dem was Er erschaffen hat. Wir beten nur Ihn an, wir beten keine sogenannten heilige an, keine Propheten wie Muhammad, Jesus, Moses (Allahs Segen seien auf ihnen allen.)etc. Menschen, Engel oder sonst was. Wer den Islam im innersten in den Kernen begreift wird sie nicht verleugnen können und ein zufriedener Mensch sein und nur Frieden stiften wollen in Erwartung nur auf das Wohwollen Gottes und nicht irgendwelchen Menschen.

Beweise gibt es hinsichtlich der Medizin im Koran wie zum Beispiel die Tatsache im Koran das alles Leben aus Wasser ist und die Befruchtung der Eizelle und heranwachsen des Embryos.

Die Bewegung des Erd-Zyklus um die Sonne und der eigene Zyklus der Sonne alle 8 Jahre. Die Meeresschichten in den Ozeanen. Die Entstehung des Universums im Koran die wie die Urknall-Theorie lautet. Alles und weitere von der modernen Wissenschaft bestätigt das von 1400 Jahren kein Mensch hätte wissen können.

Die Computergestützte Tatsache das die Literarik des Koran einmalig und nicht Kopierbar ist.

Es gibt keine Widersprüche im Koran. Der Mensch ist zu begrenzt um alles göttliche aus dem Koran gründlich begreifen zu können. Gib mir ein Beispiel on Widerspruch und ich suche dir die Antwort. Wenn du das meinst das was die Ungläubigen den eigenen Leuten vom Koranversen präsentieren und diese so deuten das es widersprüchlich wirkt? Nimm daran kein Beispiel.
Man kann nicht erwarten das man selbst alles versteht. Genauso wenig wie man alle Mathematischen Formeln in einem Algebra Buch versteht ohne jemals das Buch durchgelesen und studiert zu haben.

Deine Frage 2 finde ich echtmal kurios^^. Allah hat alles und alle erschaffen ohne Ausnahme. Auch wenn jemand bis zu seinem Tod nicht glauben will ein Steinernes Herz, wird am Tage der Auferstehung ein Gesicht voller Gram und Furcht sein weil sie es dann wissen.

Der Schöpfer hat ein Recht auf seine Schöpfung und die Schöpfung die Möglichkeit die Gnade seines Herren zu erlangen. Und wenn du beides Ablehnst bist du selber Schuld für die Strafe von deinem Herren, weil du Seine Existenz verleugnet hast.
In den ganzen echten Weltreligionen zu denen hunderttausend Propheten bis Muhammad, die Menschen aufriefen, ging es nur darum: Allah alleine anzubeten und Ihm nichts gleichzusetzen, den Gesandten zu folgen, die Schriften zu lesen, Seine Gnade anzunehmen und den Tag, an dem über alles abgerichtet wird, zu fürchten.
Irgendwann sind aus menschlichen Fehlern die Religionen falsch geworden durch Abänderungen bewusst mit der Hand und unbewusst durch falsche Interpretation. Nur der Islam ist unverändert geblieben. Aus 3 Gründen: Das Bestehen des Ersten Koran, die Aufzeichnungen über das Leben des Propheten woran man „richtig interpretiert“ und dem Versprechen Allahs das Er persönlich über die Wahrhahftigkeit der Korans wacht. Koran Übersetzungen sind nicht Koran selbst, nur interpretierte Übersetzungen.
Der Koran ist an jeden Menschen gerichtet, ober er glaubt oder nicht, ob Frau oder Mann, alt oder jung, Bettler oder König. Muslim, Christ oder Attheist. Hetero oder Homo.

Puh langer Text^^. Alle Achtung du nimmst dir Zeit, man weiß ja eh nie wie viel man noch davon hat^^.

Falls ich dir trotzdem Lücken hinterlassen habe, liegt es entweder daran das es in meiner Natur ist zu viel zuschreiben und was übersehe, ich als Menschl Fehler mache oder du nicht offen warst beim Lesen.
Falls du mehr fragen hast würde es mich sehr freuen^^. Aber halte mich nciht für einen Experten. Ich versuche nur für mich selbst Verständnis in den Kernen der Religion zu haben wie es mir reicht.

Ich bin auch erst seit zweieinhalb Jahren Muslim^^ Gott sein Dank. Davor war ich … richtig Bähh!

Alaykum Salam
Mohamed

Hallo ,

Man muss immer logisch reden .
1-Du sagst :Jesus ist Muslim und Abraham ?!
Wie denn , was meinst du damit ?! Was bedeutet das
wort Muslim für dich ?

2- Du sagst ::zwei der Ersten 6 Koran Abschriften in Türkei und Kasachstan.

Die Bible wurde von 2500 Schriftstehlern geschrieben
und mehr als 11.000 tausend oder 12.000 tausend
Abschriften , und seine Offenbarung änderte sich
nicht .

3- Du meinst die Bible ist verfälscht ?

Wann ? Wie ? Was wurde verfählscht , und wo ? ??

Beweis es erst ?

5- Medizien . Himmel ,Erde , Universum , erschupfung
…ect haben wir auch in der Bible .

Obwohl die Erde im Koran ist Flach erwähnt und das
ist Falsch . Aber in der Bible Rund .

6- Die Bible ist Älter schon 2000 J und der Koran ist 1400 j aber das Beweis nichts .

7- Du sagst :Wissenschaft bestätigt das von 1400 Jahren kein Mensch hätte wissen können

Du bist echt lustig ,Die Bible ist 2000 Jahre alt und
erwähnte auch alles Bevor der Koran .

8- Du sagst :Beispiel die Tatsache im Koran das alles Leben aus Wasser ist.

Dieser Satz wurde aus der Bible genommen .
In der Bible haben wir es bevor der Koran .
Was ist neu denn im Koran

Meine lieber : der Koran wurde von Mohammad geschrieben und viele aus der Bible genommen als auch vom Judentum .

Hier ist wiederspruch :
1- Sura 73 al Muzzammil 9- (Er ist) der Herr des Ostens und des Westens. Das ist richtig (Ost und West) .

2-Sura 55 ar-Rahman 17 .(Er ist) der Herr der beiden Osten und der Herr der beiden Westen. Aha Wir haben hier was anders (beiden Osten und beiden Westen .)??!!

3-Sura 37 as-Saffat 5 .der Herr der Himmel und der Erde
und dessen, was dazwischen ist, und der Herr der Osten
Hier ist auch was anders , (( die Osten. ))?!!

Mal Ost und West , mal beide Osten und Westen und mal die Osten ,und vom Text her alle sind nicht gleich .

2—In Sura al Muminun 23 -12
Wir schufen den Menschen ja( aus einem Auszug aus Lehm.)

In Sura 30 ar-Rum 20 .daß Er euch (aus Erde erschaffen hat)

In Sura 37 As saffat 11 . Wir haben sie ja (aus haftendem Lehm erschaffen) .

Alle drei Lehm , Erde und haftendem Lehm sind nicht gleich.

Lies mal die Schöpfung im Koran ,ist auch Falsch
und geh einen Arzt zufragen .

Letzte 2 Fragen für dich .

1-Jesus macht Wunder er erwachte die Toten und Heilte die Menschen …ect Kannst du mir sagen wieso Mohammad nicht ??? er hat nichts .
Der Koran ist kein wunder .

2- Mohammad war im (Gahr hiraq) die Höle so zusagen
und nur Khadije war bei ihm , später wurde sie von allen geglaubt das Mohammad ein prophet ist oder wurde.

Meine Frage ist :
Wieso wurde Khdijie geglaubt ? obwohl im koran die
Frau ist 1/2 den Mann ,das bedeutet eine Frau als Zeugin ist nicht akzeptabel muss 2 Frauen als Zeugen gegen einem Mann ?? .

Das ist auch ein wiederspruch .

Bei Antwort bitte logisch schreiben

grüß

Hallo
Ich bin Christin und kenne mich im Koran nicht aus.
mit lieben Grüßen
Anna, gartlerin

Muslim, es geht nicht darum was es für mich bedeutet sondern was unser Gott darunter sieht. Du bist nicht als Muslim zu sehen. Weil du neben Gott Jesus als Gottähnlich setzt. Dazu teilst du Gott in drei Teile, als ob man zu jedem teil separat beten könnte. Vielgötterei. Ähnlich wie bei den Hindus die ihre höchste Gottheit Shiva auch in mehrere aufteilt, nur dabei sind es mehrere tausend, statt nur drei. Sie betrachten es nur anders.
Wie willst du das wissen wer Gott ist in der Religion der Christen? Ist denn Sohn, Größer, der Vater oder der heilige Geist der richtige? Kein Christ kann das antworten.

Die Offenbarung der Bibel änderte sich sehrwohl. Das weiß jeder halbwissende Christ.
Hier ist eine detailierte Geschichte zu der Zeit als die Bibel neu geschrieben wurde. Und am Ende nicht mehr „göttlichen“ Urspungs ist. Wenn du dich als Christ bezeichnest und deine Fundamente als Standhaft siehst. dann macht es dir wenig aus das zu lesen. Oder willst du die Geschichte verleugnen?
http://www.theologe.de/theologe14.htm

Wie du erkennen konntest sind die Kirchen fehlerhaft gewesen, und genauso auch bei nicht-kirchlichen Bibeln. Ich will dich und deinen Glauben damit nicht beleidigen, aber auf Grund historischer Tatsachen habe ich dir bewiesen, dass das Fundament der chrislichen Religion angreifbar ist und zerstörbar. Der Islam ist die aktuelle Anleitung von unserer beiden Herrn wie Seine Herrlichkeit und Einzigkeit im richtigen Sinne angebetet werden soll. Kein Papst und Kein Luther hat das je begriffen.

Nun zu deinen angeblichen „Widersprüchen“.
Die Antwort darauf bekommst du noch. Ich habe nicht so viel Zeit auf einmal. Ich sage dir im Vornherein im Koran gibt es keine Widersprüche. Entweder hat man zu wenig Wissen um den Inhalt zu verstehen oder man ist blind.
Ein Westen von Europa ist nicht der selbe wie von Japan. Weil die Erde rund ist und nicht eine flache Scheibe laut Kirche.
Erde, Lehm. Das selbe. Besteht aus Kohlenstoff und Wasser. Genau wie organisches Material.

Das Wunder des Propheten Muhammad ist das auf ihm die Offenbarung , der Koran kam, das seit dem und bis jetzt seine Gültigkeit in der Richtigkeit besitzt. Da noch nicht einmal ein Wort, oder ein Punkt in den Versen verändert oder weggelassen wurde. Das besitzt Gültigkeit bei Allah.
Bis dahin.
Schönen Tag und Salam

PS: Eine Frage, was verstehst du unter: Logisch schreiben? Soll ich dir schreiben was du hören willst oder ist meine Satzstellung seltsam komplex (ich weiß, ist gewöhnungsbedürftig)

Hallo Stern43,

das kann ich nur so verstehen, dass gemeint ist:
Wer Ohren hat, der höre!
Gott kann nur die leiten, die ihm folgen wollen und an ihn glauben.
Wer nicht glaubt, kann seine Zeichen nicht erkennen und nicht von ihm geleitet werden.

viele Grüße
Cordula

Wenn Allah die Ungläubigen die Gnade brauchen nicht leiten
würde, wer denn !! die Gläubingen die an ihm glauben !
die Kranken . Matt 9-12

Wer hat eine Erklärung dafür

Hallo,
leider kann ich Dir nicht helfen, da ich mich zwar etwas in der Bibel auskenne, aber im Koran nicht Bescheid weiß.
Tipp: Frag Zeugen Jehovas wenn sie an Deine Tür kommen.
Gruß Ursi S.

Sura : Die Biene (An-Nahl) 107: