Wer liefert in Deutschland für FedEx?

Hallo,
ich habe mir ein neues Smartphone bestellt, das nun wohl direkt aus China mit FedEx geliefert wird.
Nun habe ich mal geschaut und die nächsten Center sind beide etwa 150km von mir entfernt. Ich denke, dass ist als Einzugsgebiet etwas zu groß und frage mich, ob FedEx ihre Lieferung in Deutschland an ein anderes Unternehmen weiterreicht und wer das wohl ist? Oder Liefert FedEx seine Pakete wirklich in einem Umkreis von 150km aus?

Vielen Dank

Also 150 km ist schon etwas sehr weit, aber der DPD-Fahrer, der immer zu mir kommt, holt seine Pakete jeden Tag von einem Lager, das etwa 100 km weit weg ist. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der FedEx-Fahrer 150km fahren muss.

Servus,

FedEx hat in Deutschland ungefähr 50 Stationen mit Schwerpunkt im Südwesten (über zehn in Baden-Württemberg). In Neufünfland ist das Netz am wenigsten dicht, der zentrale Hub ist in Köln.

Die Auslieferung durch Subunternehmer ist bei allen Paketdiensten üblich - eigene Depots unterhalten diese aber nicht.

Schöne Grüße

MM

Ich denke mal wenn die Chinesen das wirklich über FeDex geschickt haben, brauchst du dir keine Gedanken über die Zustellung zu machen, sehr wohl aber über das nächste Zollamt.

Darüber habe ich allerdings auch schon nachgedacht. Ich hatte das Smartphone (Motorola) allerdings auf einer deutschen Website bestellt und war eigentlich davon ausgegangen, dass es auch von Deutschland aus geliefert wird. Dass es nun aus China kommt, hat mich selbst überrascht. Aber dann müsste da ja eigentlich auch was dazu hätte stehen müssen, oder?

Servus,

mach Dir da man keinen Kopp. Ein Schwerpunkt der Leistungen von FedEx liegt im Paketverkehr mit Ländern, in denen FedEx stärker präsent ist. Von daher hat FedEx keinerlei Mühe damit, die Einfuhrzollbehandlung zu erledigen und anfallende Abgaben bei Zustellung per Nachnahme einzuziehen.

Man muss dafür nicht persönlich beim ZA Flughafen Köln/Bonn antanzen.

Schöne Grüße

MM

Also Kosten, die der Besteller einer Ware von einer deutschen Onlineseite(gemeint wird ja deutscher Händler sein) ohne weiteren Hinweis erwarten muss und wichtiger zahlen muss ?

Davon war nicht die Rede - bass uff, ich erklär Dir das nochmal:

Jetzt vielleicht?

Schöne Grüße

MM

„…war eigentlich davon ausgegangen, dass es auch von Deutschland aus geliefert wird…“

Bedeutet doch, es war nicht mit weiteren Kosten zu rechnen.
Da ich es aber sowieso nicht bezahle, wäre es mir auch egal.
:smile: