Mit dieser Aussage kann man schon Einiges anfangen. Es geht in dem Fall ja eher darum, sich eine Reputation aufzubauen.
In diesem Falle würde ich mir sogar überlegen, Twitter einzubeziehen und/oder mir auch Gedanken über einen Blog machen. Allerdings ginge es nun zu weit, eine passende Strategie für dich auszuführen und es kommt tatsächlich darauf an, wie viel Zeit man investieren will und wie leicht einem die Bedienung der technischen Infrastruktur (insbes. Blog) fällt bzw. wie tief man in die Materie einsteigen will.
Deine Themen eignen sich m. E. sehr gut für eine Fanpage, da der Content nicht darauf abzielt, interessierten Usern etwas zu verkaufen und man mit diesen Themen auch ganz gut Interaktion anregen kann.
Trotzdem der Inhalt nun feststeht, braucht man vor allen Dingen Geduld und ein Gefühl dafür, wie man andere Menschen dazu bringt, sich aktiv einzubringen.
Am Anfang ist es gut, andere Seiten mit ähnlichen Themen zu liken, sich an Diskussionen zu beteiligen um auf seine Fanpage aufmerksam zu machen, d.h. erst mal wird man mehr „geben“ als das „automatisch“ massenweise Fans die Fanpage liken. Mit einem vorgesetzten „@“ kann man z. B. in seinen Beiträgen gezielt Personen / Seiten ansprechen, Fragen stellen usw. So macht man auf seine Seite aufmerksam. Die Verknüpfung zu anderen Netzwerken kann die Streuung erhöhen, ist aber natürlich auch zeitintensiver.
Man kann sich z. B. auf zahlreichen (guten) Blogs einige Tipps für den Aufbau einer eigenen Fanpage holen, auch die Einbindung von guten Tools und Anwendungen und die eingebundenen Grafiken können die Anziehungskraft erhöhen. Das ganze Thema ist aber so umfangreich, dass es nicht möglich ist, es hier annähernd auszuführen. Aber tatsächlich findet man mittlerweile sehr viele gute und kompetente Beiträge, Blogs, Infos im Netz.